mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 29.09.2016 15:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Bildrechte] verjähren die nach gewisser zeit? vom 26.11.2003


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> [Bildrechte] verjähren die nach gewisser zeit?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.12.2003 17:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"lichtbildwerke 70 jahre nach tod des urhebers
lichtbilder: 50 jahre nach dem erscheinen des lichtbildes
rechte videofilme: 70 jahre
rechte von bildfolgen (laufbilder) 50 jahre "

dazu hät ich auch noch ne Frage die mir damals kein Lehrer erklären konnte, wie sieht es denn mit rein digitalen Werken aus? wozu gehören die?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
joki

Dabei seit: 08.10.2002
Ort: Colonia
Alter: 95
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.12.2003 18:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ohne Anspruch auf Richtigkeit:

§ 73 UrhG
Geschützt werden durch § 73 UrhG ausübende Künstler, also die Tätigkeit der Künstler.
Im Internet existieren ausübenden Künstler z.B. als Programmierer, die während einer Online-Aufführung künstlerisch tätig werden oder Tonmeis-ter, die online ein digitalisiertes Werk samplen

gegoogelt: http://www.rewi.hu-berlin.de/jura/ls/pls/Seminararbeit3/UrhR_Internet.doc
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Matthias83

Dabei seit: 08.05.2003
Ort: Germany
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.01.2004 22:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

snygo hat geschrieben:
wusstet ihr das man den eifelturm nur am tage fotografieren darf und die bilder nutzen darf? die beleuchtung ist geschützt


Hmm also die lokale Zeitung hier hatte nen wunderbares Bild des beleuchteten Eiffelturmes abgedruckt. Aber gut, die können das Teil auch gekauft haben. Auf deviantart.com gibbts soweit ich weiss auch min eins. Und das Web ist voll davon.

Wo hast das denn gelesen?


Zuletzt bearbeitet von Matthias83 am Fr 02.01.2004 22:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
hexa

Dabei seit: 19.04.2002
Ort: Hamburg
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.01.2004 23:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was ist der unterschied
zwischen einem lichtbild
und einem lichtbildwerk?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ludicrous

Dabei seit: 27.09.2004
Ort: Freiburg
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.02.2005 10:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hexa hat geschrieben:
was ist der unterschied
zwischen einem lichtbild
und einem lichtbildwerk?


ein werk mit lichtbildern...
zB. bildband.... Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
shakadi
Griller Killer

Dabei seit: 21.12.2003
Ort: SHA
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.02.2005 10:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ludicrous Idiot hat geschrieben:
hexa hat geschrieben:
was ist der unterschied
zwischen einem lichtbild
und einem lichtbildwerk?


ein werk mit lichtbildern...
zB. bildband.... Grins



mdu hast schon gesehen von wann der thread ist? *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bildrechte
Bildrechte ?
Bildrechte
Bildrechte?
bildrechte
bildrechte in composing
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.