mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 16:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bildrechte vom 22.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Bildrechte
Autor Nachricht
kkc2008
Threadersteller

Dabei seit: 22.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 22.10.2008 18:00
Titel

Bildrechte

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

kann mit Jemand sagen wie es mit der Verwendung bzw Abdruck von bekannten Persönlichkeiten ist. Zum Beispiel kann man sich an jeder Ecke Bud Spencer oder George Bush Veralberungen auf ein T-Shirt drucken lassen. Wie sieht es mit der kommerziellen Vermarktung von selber erstellten Grafiken wie im Beispiel aus? Es ist nicht von mir, aber ich möchte so was erstellen und in verschiednene Designs verkaufen. Ich irgendwo mal gelesen, dass man Fotos illustrieren darf und damit ein eigenes Werk schafft, welches man dann verwenden darf. Egal wer drauf ist. !??




Zuletzt bearbeitet von kkc2008 am Mi 22.10.2008 18:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 25.10.2008 08:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na ja.. es gibt ja auch Personen des öffentlichen Lebens und da könnte ich mir schon Vorstellen das man diese Bilder Veröffentlichen darf, wie das aber mit kommerziellen Zwecken aussieht weiß ich nicht. Ich würde da mal einen Anwalt konsultieren weil ich mich bei sowas auch nicht auf eine Antwort in einem Forum verlassen würde - auch wenn viele sowas vielleicht schon mal geklärt haben mit ihrem Anwalt oder einfach Ahnung davon haben.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Bildrechte?
Bildrechte
Bildrechte ?
bildrechte
Bildrechte von Mandolux
Bildrechte bei Rohmaterial
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.