mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 01:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bilder für einen Homepagebaukasten vom 20.10.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Bilder für einen Homepagebaukasten
Autor Nachricht
Phophilshop
Threadersteller

Dabei seit: 19.10.2010
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.10.2010 11:08
Titel

Bilder für einen Homepagebaukasten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich programmiere gerade eine Art Homepagebaukasten. Eine sehr große Problematik sind die Bilder die ich dort anbieten möchte. Bei allen, mir bekannten, Stockfoto Agenturen sind die Bilder sehr sehr teuer, weil ich eine bestimmte Lizenz erwerben muss. Es kam auch vor, dass die Rechte es erst garnicht zu gelassen haben, dass Sie z.B in Content Management Systemen angeboten werden dürfen. Ich habe, nach langem suchen, eine Bildagentur gefunden, die einigermaßen günstig ist und wo ich keine Probleme mit den Lizenzen bekommen würde. Das Problem ist aber, dass die Qualität der Bilder zu wünschen übrig lässt:

http://www.digitalstock.de/index.php

Meine Frage ist also, kennt jemand eine Bildagentur, wo ich keine Probleme, für mein oben genanntes Projekt, bekomme. Am besten wäre es noch, wenn die Bilder nicht so teuer wären. Bei denen, wo ich geschaut habe, hat 1 Bild schon bis zu 90€ gekostet *balla balla* I Stockphoto, Getty Images etc.

Gruß
Philipp
  View user's profile Private Nachricht senden
KonsiKleine

Dabei seit: 31.12.2006
Ort: Hamburg
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 31.10.2010 11:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Philipp,

bei digitalstock ist doch untersagt "Nutzungsrechte auf einen Dritten zu übertragen", was, wenn ich Dich richtig verstehe, ja genau Dein Ziel ist (Deine Kunden sollen die Bilder auf Ihren erstellten Homepages verwenden können).

Das wird wohl überall teuer, wenn Du so weitreichende Nutzungsrechte brauchst. Eine Alternative könnte sein (je nachdem, was für Motive gesucht werden), einen Photographen zu beauftragen und einen individuellen Vertrag für Deine Projekte auszuhandeln. Wäre aber wohl immer noch teuer, bei mir sind im normalen Stundensatz Rechte zum Weiterverkauf nie mit dabei.

Liebe Grüße

Konstantin
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Bilder
Bilder Rechteproblem
Bilder für Datenbanken
Bilder verwenden?
Bilder von morguefile.com
Bilder aus dem Internet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.