mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 03:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: bild von einstein... vom 14.07.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> bild von einstein...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.07.2004 12:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

grafiksau hat geschrieben:
Desert hat geschrieben:
grafiksau hat geschrieben:
scan doch einfach nen bild ausm physikbuch


und die sind nicht geschüzt? * Nee, nee, nee *


da gehste in die stadtbücherei suchst dir nen physikbuch von 1970, und kopierst das bild, das wird sicher keiner merken. wo willste denn sonst nen bild von einstein herbekommen? etwa hier


Sorry aber wenn das hier ernst gemeint ist, wundert es mich nicht warum sich einige Leute sorgen um die Bildung in Deutschland machen.


lechuza hat geschrieben:
also das ist ja n schmarrn, die bilder aus dem buch sind genauso geschützt wie alle anderen auch - dann lass ichs wohl Menno!

denk mir halt immer - die wahrscheinlichkeit dass das irgendjemand mitbekommt den das stören könnte ist so gering...


Es gibt sogar Firmen die sich spezialisiert drauf haben, bestimmte Bilder in Namen der Rechteinhaber zu suchen und die Leute dann zu verklagen.

Finger von lassen ist wohl das beste.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.07.2004 12:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mindestens einmal die woche nehm ich mir hier ganz fest vor doch nochmal jura zu studieren * grmbl *

wiedemauchsei, wenn du ein bild findest dass du frei verwenden darfst dann darfst du es frei verwenden. ist doch logisch.. auch hier siegt der gesunde menschenverstand.

und nun hört mal auf zu spammen hier... keinen bock hier rumzulöschen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
lechuza
Threadersteller

Dabei seit: 23.09.2003
Ort: Hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.07.2004 12:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Au weia! wer spamt denn!?

dass ich ein bild, das man frei verwenden darf, verwenden darf weiß ich auch - aber gibts sowas von einstein?
bzw wo kann ich sowas finden?


bei photocase.de gabs zb auch mal ein bild von beckenbauer als er den em-pokal in die höhe streckt - von nem tv abfotografiert - das dürfte man doch dann normalerweise auch nicht verwenden!?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.07.2004 12:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Falsch. Den das Bild hat er ja selber gemacht. Beckenbauer ist eine person des öffentlichen Lebens und muss damit leben, fotografiert zu werden. Wie gesat, es geht um das Recht am Bild und nicht an der Person. Deswegen auch mein Hinweis mit dem selbstgeschossen. Es kann ja auch deine Oma oder dein Opa gemacht haben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lechuza
Threadersteller

Dabei seit: 23.09.2003
Ort: Hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.07.2004 12:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Ööhm... ja? *


beckenbauer wurde bestimmt damals auch nicht von dem gefilmt der für photocase den fernseher abgeknippst hat...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 14.07.2004 12:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Soweit ich weiß, gehört das Einstein-Bild GettyImages oder einer anderen Bildagentur und die haben das auch in ihrem Repertoire.
Das habe ich mal gelesen. Folglich haben die auch die Rechte daran.
  View user's profile Private Nachricht senden
diligent devil

Dabei seit: 02.07.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 14.07.2004 13:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also, ich denke das auch A. Einstein eine Person des öffentl. Lebens war!?
Einstein ist natürlich auch eine Person der Zeitgeschichte und deswegen denke ich nicht, das Du wirklich ärger bekommen würdest... *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von diligent devil am Mi 14.07.2004 13:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
lechuza
Threadersteller

Dabei seit: 23.09.2003
Ort: Hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.07.2004 13:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

McMaren hat geschrieben:
Soweit ich weiß, gehört das Einstein-Bild GettyImages oder einer anderen Bildagentur und die haben das auch in ihrem Repertoire.
Das habe ich mal gelesen. Folglich haben die auch die Rechte daran.


es gibt bestimmt tausende bilder von einstein?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Bild für cd cover
Recht am Bild
Bild download
Bild vektorisieren
Bild kaufen?
Bild Lizenz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.