| Autor |
Nachricht |
goldlöckchen
Threadersteller
Verfasst Di 02.03.2010 12:54
Titel
|
 |
|
|
Ich schätze meinen Chef halt so ein, dass wenn ich ihm sage, dass ich mich bewerbe er halt gleich sagt, dass er mich dann nicht mehr übernimmt! habe mir jetzt überlegt ob ich meine referenzen dann einfach beim Vosrtellungsgespräch zeige - habe nämlich alles ins Berichtsheft reinkopiert, als Anschauungsobjekt quasi.
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
SL-Design
Verfasst Di 02.03.2010 13:07
Titel
|
 |
|
| goldlöckchen hat geschrieben: | | Ich schätze meinen Chef halt so ein, dass wenn ich ihm sage, dass ich mich bewerbe er halt gleich sagt, dass er mich dann nicht mehr übernimmt! |
Dann frag ihn erstmal, ob er Dich übernimmt. Sofern Du das überhaupt willst.
Das ist eine legitime Frage.
Danach kannst Du Dir ja noch immer überlegen, ob du deine Sachen in der Mappe oder im Berichtsheft zu Deinen Vorstellungsgesprächen mitnimmst.
|
|
| |
|
 |
goldlöckchen
Threadersteller
Verfasst Di 02.03.2010 13:11
Titel
|
 |
|
|
Immer, wenn ich Ihn frage (bis jetzt 2x), dann sagt er mir, dass er die "finanzielle Lage" nocht nicht einschätzen kann. Und er wird mich hinhalten bis zum letzten Moment, weil er sich alle Möglichkeiten offen lassen möchte. Auf der anderen Seite will ich ja nicht bleiben, aber lieber für wenig geld weiterarbeiten (falls er mich übernehmen sollte, was wie gesagt fraglich ist), als garnichts zu haben, oder?
|
|
| |
|
 |
goldlöckchen
Threadersteller
Verfasst Di 02.03.2010 13:12
Titel
|
 |
|
|
Habt ihr denn schon Erfahrungen gemacht mit Bewerbungen ohne Referenzen? Kann man das von einem Azubi überhaupt verlangen?
|
|
| |
|
 |
Nefliete
Verfasst Di 02.03.2010 13:18
Titel
|
 |
|
|
es wird schwer ohne was zu sehen. aber es geht. vorallem wenn du der bewerbung dennoch eine corsage verpasst. dahinter sollter sich ein konzept verbergen. du kannst beispielsweise einen kleinen bericht verfassen, der dich und deine fähigkeiten beschreibt... dort könnte man auch erwähnen, das arbeitsproben aus folgenden gründen nicht beiliegen.
|
|
| |
|
 |
goldlöckchen
Threadersteller
Verfasst Di 02.03.2010 13:23
Titel
|
 |
|
Wollte eine recht cleane Bewerbung machen, um eben auch nicht mit spezifischen Stilrichtungen anzuecken. Ich habe bis jetzt eine Broschüre mit viel Weißraum entworfen, mit Zeugnissen, Zertifikaten und einem Preis, den ich bei einem Projekt in der Schule für einen ausensthenden Kunden mit einem Partner zusammen gewonnen habe.
Mir fehlt nur noch die richtige farbgestaltung. Wie gesagt, recht clean und unaufdringlich, um auch das wirken zu lassen, was drinnen steht.
|
|
| |
|
 |
Nefliete
Verfasst Di 02.03.2010 13:27
Titel
|
 |
|
|
hauptsache du stehst dahinter.
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
Referenzen: Was darf gezeigt werden, was nicht?
Darf ich meine Referenzen online zeigen?
Laptop gekauft mit schriften - darf ich diese benutzen?
Darf eine Agentur mit Referenzen eines Freelancers werben?
Neue Firma gründen - welche Referenzen darf ich verwenden?
Logo benutzen?
|
 |