mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 00:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Betrügerische Startup Knilche vom 26.02.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Betrügerische Startup Knilche
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.02.2013 10:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

yepp
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Vektorpate
Threadersteller

Dabei seit: 05.09.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.02.2013 13:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Illumaus hat geschrieben:

Was kannst du dir von Folgeaufträgen kaufen, wenn damit gelockt wird? Der erste Auftrag soll in der Regel verdammt günstig sein, am besten noch kostenlos oder eben über einen Pitch erreicht werden. Und am Ende hast du dich am Pitch beteiligt und es gibt doch keine Folgeaufträge, die dann ordentliches Geld bringen. Immer wieder erlebt und von Kollegen gehört.

Gebe ich dir vollkommen recht. Beim kostenlosen Fall sage ich aber eh grundsätzlich ab.

Illumaus hat geschrieben:

Mach doch mal die Gegenprobe: der erste Job wird normal vergütet und für den Folgeauftrag machst du dem Kunden einen Sonderpreis. Wie wärs? Ich wette, kein Kunde sagt dir dazu "tolle Idee, so machen wir das!". Weil noch überhaupt nicht sicher ist, ob es je einen zweiten Job geben wird. Also lass dich nicht vom Wort Folgeauftrag ködern, im Zweifel kannst du dir davon nichts kaufen.

Gute Idee eigentlich um zu testen ob es seriös ist. Grins


Zuletzt bearbeitet von Vektorpate am Mi 27.02.2013 13:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ChrisKam

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.02.2013 13:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was auch hilft, den zukünftigen Auftraggeber zu evaluieren, sind einfach ein paar Fragen zu stellen. Wenn die nicht vernünftig beantwortet werden, kann man den Lead meistens in die Tonne kloppen. Einfacher Tipp, habe ich aus einem Podcast. Lächel

Meine Fragen habe ich gerade leider nur auf Englisch, aber das Übersetzen sollte nicht allzu kompliziert sein *zwinker*


    - Why should this project exist? (Is there a concrete "product" i.e. business goal you have in mind for this project)?
    - Do you have a budget set aside for this project?
    - When do you want to start; are there any hard deadlines?
    - Are you the owner of this project? (Can you make final decisions regarding this project)?
    - Is this a new type of project for your company? (Or have you had a website or custom software developed for you before)?
    - (How did you hear about me)?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 27.02.2013 14:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vektorpate hat geschrieben:
Illumaus hat geschrieben:

Was kannst du dir von Folgeaufträgen kaufen, wenn damit gelockt wird? Der erste Auftrag soll in der Regel verdammt günstig sein, am besten noch kostenlos oder eben über einen Pitch erreicht werden. Und am Ende hast du dich am Pitch beteiligt und es gibt doch keine Folgeaufträge, die dann ordentliches Geld bringen. Immer wieder erlebt und von Kollegen gehört.

Gebe ich dir vollkommen recht. Beim kostenlosen Fall sage ich aber eh grundsätzlich ab.

Brav Grins
 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.