mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 22:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Benutzung von Icons erlaubt? vom 05.10.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Benutzung von Icons erlaubt?
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
alesch
Threadersteller

Dabei seit: 14.08.2003
Ort: Bremen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.10.2005 17:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es wäre halt echt am schönsten wenn man für eine Excel Datei auch ein Excel-Icon nehmen kann. Die Crystal-Icons sind toll, bloß der Wiedererkennungswert fehlt. (glaub ich)

morphcore hat geschrieben:
ich denke microsoft könnt dich damit drankriegen das jedes einzelne icon
zwar nicht schützenswert ist, aber zu dem gesamtpaket windows gehöre.
und microsoft windows und andere marken wie word excel etc. sind
nunmal urheberrechtlich geschützt. und dazu gehören auch die programmzugehörigen icons.
und da steckt sehr wohl arbeit dahinter, auch wenn du's nicht glauben magst.


Oh doch, das glaub ich gerne. Alles in allem würde ich sagen such ich mir eine andere Lösung und gehe somit solchen Unklarheiten ganz elegant aus dem Weg. * huduwudu! *


Darf ich diese Crystal-Icons denn in kommerziellen Projekten benutzen?


Zuletzt bearbeitet von alesch am Mi 05.10.2005 17:23, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.10.2005 17:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Crystal-Icons downloaden, nachgucken ob irgendeine legal notice dabei ist und wenn da nichts expliziz erwähnt wird...

... fragen!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Erlaubt oder nicht erlaubt? Machen oder sein lassen?
Benutzung von externen Daten
Logo-Benutzung verbieten lassen
Nicht-Kommerzielle Benutzung - non commercial free
Ist es erlaubt?
Foto erlaubt?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.