mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 06:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: bekomme ständig Rechnungen vom Kunden vom 10.05.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> bekomme ständig Rechnungen vom Kunden
Autor Nachricht
nanu
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 10.05.2011 12:13
Titel

bekomme ständig Rechnungen vom Kunden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es liegt schon Jahre zurück, da habe ich für einen Kunden ein Online-Shop eingestellt.
Versehentlich oder nach Abspräche habe ich meine E-Mail Adresse bez. der Rechnung (Hoster/Webspace) angegeben.
(eigentlich nur wegen den Zugangsdaten)

Nun bekomme ich schon seit Jahren alle 3 Monate vom Hoster eine Rechnung zugeschickt, obschon ja das Geld vom Konto des Kunden abgebucht wird.

Deswegen habe ich mal beim Kunden nachgefragt, ob er das nicht umstellen könne. Ja die Sekräterin oder Angestellte sagte, sie wolle das veranlassen. Aber nach 3 Monaten bekam ich wieder das Rechnungsformular per PDF.

Nun wollte ich den Kunden kontaktieren, scheinbar ist er umgezogen und auch das Geschäft gibt es nicht mehr oder ist nicht mehr erreichbar.

Ich bin nun irgendwie genervt, weil das ja scheinbar immer so weitergeht.
Wenn ich nun den Hoster kontaktiere, dann braucht er doch eine andere gültige E-Mail-Adresse, um das umzusetzen.

Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?
  View user's profile Private Nachricht senden
Kipperlenny

Dabei seit: 20.05.2010
Ort: Preetz
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.05.2011 12:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wo genau ist das Problem?

Vertragspartner ist keine Email Adresse sondern eine juristische Person mit richtiger Adresse.
Wenn du die Emails nicht kriegen willst und der Kunde das nicht ändert, dann schreibst du den Hoster an, dass diese E-Mail Adresse nicht mehr für dieses Kundenkonto genutzt werden soll ( da falscher Empfänger).

Fertig ist die Sache.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.05.2011 12:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also zunächst mal: Bekommst du nur die Rechnungen oder bist du bei der denic irgendwie eingetragen?

Es sollte dir völlig egal sein, ob du eine neue Anschrift liefern kannst. hoster kontaktieren, fertig. Im Zweifelsfall wird der schon aus der Versenkung auftauchen, wenn der Hoster das liquidiert. Sollte dein problem nicht sein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
seal

Dabei seit: 31.07.2005
Ort: Pfalz
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.05.2011 13:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wobei die Hoster nicht auf Zuruf irgendwas löschen/austauschen werden/dürfen/sollen. Ich sag´s mal salopp: "Könnt ja jeder kommen!"

Freundlich nachfragen ob der Hoster aktuelle Kontaktdaten hat und sich der Sache annimmt kostet aber nichts.
  View user's profile Private Nachricht senden
Kipperlenny

Dabei seit: 20.05.2010
Ort: Preetz
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.05.2011 14:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn man von der eingetragenen E-Mail Adresse aus schreibt, sollte das als Authentifizierung aber ausreichen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
seal

Dabei seit: 31.07.2005
Ort: Pfalz
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.05.2011 14:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Glaube (und hoffe) ich nicht.

Zitat:
Ja hallo,

mein Name ist Hacker und ich hab die Zugangsdaten zu dieser E-Mail aus dem Sony PSN "gekauft". Bitte seien Sie so lieb und ändern die hinterlegte Kontakt-Mail auf hacker@gehackt.com. Ja, die Bankverbindung bleibt so.

Des weiteren schalten Sie auf meinen Namen bitte 5 Ihrer größten Root-Server frei.

Danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
nanu
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 11.05.2011 12:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
Also zunächst mal: Bekommst du nur die Rechnungen oder bist du bei der denic irgendwie eingetragen?


Ich bekomme nur die Rechnungen (dort steht auch die Kundennummer drauf) , bei denic bin ich aber nicht eingetragen.

Ich habe nur bei der Frage nach der Rechnungsadresse (e-mail) vermutlich versehentlich meine eingegeben.
(Kontonummer und Postadresse aber vom Kunden)
Eigentlich wollte ich nur, dass mir die Zugangsdaten zugeschickt werden (das wird beim Hoster differenziert).

Dann werde ich mal bei der nächsten Rechung den Hoster kontaktieren.


Zuletzt bearbeitet von nanu am Mi 11.05.2011 12:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.05.2011 17:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nanu hat geschrieben:
Nimroy hat geschrieben:
Also zunächst mal: Bekommst du nur die Rechnungen oder bist du bei der denic irgendwie eingetragen?


Ich bekomme nur die Rechnungen (dort steht auch die Kundennummer drauf) , bei denic bin ich aber nicht eingetragen.

Ich habe nur bei der Frage nach der Rechnungsadresse (e-mail) vermutlich versehentlich meine eingegeben.
(Kontonummer und Postadresse aber vom Kunden)
Eigentlich wollte ich nur, dass mir die Zugangsdaten zugeschickt werden (das wird beim Hoster differenziert).

Dann werde ich mal bei der nächsten Rechung den Hoster kontaktieren.


wieso erst bei der nächsten Rechnung? Damnit erzeugst du mehraufwand beim hoster, er muss nämlich eine Rechnung stornieren und eine neu ausstellen. wenn du dich vorher meldest, bleibt ihm das erspart und er reagiert unter umständen mit Entgegenkommen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Produktfotos von Kunden - Wie bekomme ich die Rechte?
Werbung an Kunden mit logo des Kunden?
Rechnungen austellen.
verfallsdatum für rechnungen?
Rechnungen nur online?
[Recht] Rechnungen, Webdesign & Grundlagen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.