mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 12:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Austritt aus der KSK als Rentner vom 30.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Austritt aus der KSK als Rentner
Autor Nachricht
aquarion
Threadersteller

Dabei seit: 30.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.03.2009 19:20
Titel

Austritt aus der KSK als Rentner

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe mich dummerweise weiterhin bei der KSK als freischaffender Künstler angemeldet, obwohl ich seit diesem Jahr Rentner bin. Nun fiel mir auf, daß ich zusätzlich zur gesetzlichen Kranken- und Pflegeversicherung, die von der Rente abgezogen werden, nun blöderweise auch noch einmal Kranken- und Pflegeversicherung über die KSK abführe. Ich habe aber gar nichts mehr davon.
Bevor ich mich dort melde, möchte ich gerne wissen, ob ich austreten kann, obwohl ich gerade als Planung angegeben habe, daß ich einen Betrag unterhalb der Mindestberechnungsgrundlage erwarte und weiterhin ...s.o. ...
Ich habe hier gelesen, daß austreten nicht geht. Aber für mich als Rentner vielleicht doch ???
Danke für eine Antwort.
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.03.2009 09:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich denke mal, da wirst Du die KSK schon selber fragen müssen, denn der Grossteil dieser Community ist weit weg vom Rentenalter. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Austritt aus der KSK / Künstlersozialkasse?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.