mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 19:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Auftrag oder Angebot schriftlich? vom 16.12.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Auftrag oder Angebot schriftlich?
Autor Nachricht
Benutzer 84499
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 16.12.2008 16:50
Titel

Auftrag oder Angebot schriftlich?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich arbeite sehr geringfügig auf selbstständiger Basis und schreibe dazu Rechnungen mit Steuernummer.
Nachdem ein Kunde von mir mal nicht zahlen wollte, verlange ich von meinen Auftraggebern immer einen Dreizeiler als Auftrag oder schreibe, Möglichkeit 2, selbst ein Angebot.
Dies mache ich auch dann, wenn es nur darum geht für eine Internetseite ein neues Design zu entwickeln (was bei mir im Rahmen von 50€ bis 250€ liegt).

Haltet Ihr meine Vorgehensweise, auch sowas schriftlich fixieren zu wollen, für übertrieben? Würdet Ihr das eher per E-Mail machen?

Danke
Emperle
 
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.12.2008 16:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auftraege macht man grundsaetzlich schriftlich. Auch bei so einem billigen Popelkram (wobei ich erahnen kann, wie bei solchen Spottpreisen das Ergebnis aussieht).
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
manuel85

Dabei seit: 02.12.2006
Ort: Sauerland
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.12.2008 18:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Immer schriftlich, am besten eine unterschrieben Auftragsbestätigung. Per E-Mail ist allerdings natürlich auch schriftlich und ein "Hiermit bestätigen wir den Auftrag über soundso für soundsoviel Euro" reicht meiner Ansicht nach für Aufträge im Bereich von 50 Euro absolut aus.
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.12.2008 18:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schriftlich, egal wie klein der Betrag ist.

//verschoben nach Recht


Zuletzt bearbeitet von Smooth-Graphics am Di 16.12.2008 18:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Gilt ein unterschriebenes Angebot als Auftrag?
INFO! -> Absichern bei Aufträgen, alles schriftlich!
Auftrag abbrechen
Auftrag abbrechen?
Mehrseitiges Angebot
Auftrag zurückziehen möglich?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.