mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 20:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Aufnahmen aus dem Privatfernsehen vom 16.03.2005

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Aufnahmen aus dem Privatfernsehen
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
DJ Iltiz

Dabei seit: 10.11.2004
Ort: Niederrhein
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.03.2005 10:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, selbst so kleine Schnipsel unterliegen dem Urheberrecht. So musste ja auch TV Total mal Geld an RTL zahlen wegen gezeigter (und "nur" kommentierter) TV-Ausschnitte. Anders bei Kalkofe, der sich davor nicht zu fürchten braucht, da er selber ins "Geschehen" eingreift und somit das Werk bearbeitet. Satire/Parodie hat in der Hinsicht wohl noch eine Sonderstellung.

MfG
DJ Iltiz
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ähnliche Themen Filmrecht: Aufnahmen/Interviews mit Prominenten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.