mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 11:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Arztwebseite - Ärzte rechtlich nicht auf Startseite erlaubt vom 28.09.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Arztwebseite - Ärzte rechtlich nicht auf Startseite erlaubt
Autor Nachricht
lue2
Threadersteller

Dabei seit: 13.02.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 28.09.2010 15:34
Titel

Arztwebseite - Ärzte rechtlich nicht auf Startseite erlaubt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey leute, ich habe den Auftrag eine Internetseite für ein paar ärzte zu gestalten. Ich habe aber gehört, dass man die ärzte nicht dominant auf der Startseite zeigen darf. Stimmt das?

Viele Grüße, Lue
  View user's profile Private Nachricht senden
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.09.2010 15:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Von wem hast Du diese Info?

Ich selbst kann das nicht bestätigen, lasse mich aber gern berichtigen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.09.2010 15:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gehe einmal nach Google und gebe einfach "Arzt" ein ...,
und dann schau dir die Seiten an, die Google neben deiner Ortskarte vorschlägt ...
Bei mir in Essen - scheint scheint sich keiner der dort aufgeführten Ärzte daran zu halten ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lue2
Threadersteller

Dabei seit: 13.02.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 28.09.2010 16:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das meinte ein kollege, aber der ist im urlaub.... bin jetzt unsicher...
  View user's profile Private Nachricht senden
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.09.2010 16:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich denke es spricht nichts dagegen. Wir selbst haben auch einen Arzt zum Kunden, und er selbst hat ein Bild des kompletten Teams auf der Seite veröffentlicht.

Wobei er das selbst entscheiden kann, da CMS.
  View user's profile Private Nachricht senden
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.09.2010 16:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei Ärzten und Werbung sollte man vorsichtig sein. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, darf man in der Werbung den Arzt in Berufskleidung nicht mal bei der Ausübung einer Behandlung darstellen.

Kannst dich ja mal belesen:
http://www.bundesaerztekammer.de/page.asp?his=1.100.1144.1154

(Und irgend ein Mod könnte den Fred ja mal von "Nonprint" nach "Recht" verschieben.)
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.09.2010 18:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nur keinen Kittel anziehen lassen beim Knipsen. Über den Rest informiert die jeweilige KV / LÄK des Bundeslands mit ausführlichen Informationen (auch was das Thema Impressum, bspw. Angaben über zuständige LÄK, KV, Berufsbezeichnung, berufsrechtliche Regelungen / Berufsordnung etc. anbelangt).

Zuletzt bearbeitet von Zeithase am Di 28.09.2010 18:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Telefonakquise rechtlich erlaubt ?
Erlaubt oder nicht erlaubt? Machen oder sein lassen?
Rechtlich absichern!
Muss man rechtlich beraten?
Einnahme-Ausgabe -Rechtlich?
Sportpiktogramme - Wie sieht es rechtlich aus?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.