mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 11:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Anspruch auf Bezahlung für Konzeptentwurf? vom 02.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Anspruch auf Bezahlung für Konzeptentwurf?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Silber

Dabei seit: 09.08.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 03.01.2007 12:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn da nix von Vergütung steht, dann kannst du ziemlich sicher sein dass das ein 0 Cent-Summen-Spiel ist.

Ich würde nachfragen ob der Pitch vergütet wird und wenn nicht die Finger davon lassen.

Oder du gehst von Schweigen als Vertragsannahme aus und wirfst am Ende schlechtem noch gutes Geld hinterher um deine Rechte durchzusetzen.

Wer bei seinem Anschreiben so herb unklar bleibt was Vergütungen betrifft, zeigt doch schon was er für eine Wertschätzung von deiner Arbeit hat.
  View user's profile Private Nachricht senden
bel

Dabei seit: 09.07.2004
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 03.01.2007 14:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du stillschweigend davon ausgehst hinterher ne Rechnung schicken zu dürfen kannst du im Zweifelsfall nen kostspieligen, peinlichen, ätzenden Prozess am Hals haben. Und von denen wirst du danach garantiert nie wieder zu nem Pitch geladen (und von allen die es durch Umwege mitkriegen auch nicht.)

Schon mal daran gedacht als "Herr Schmitt" da anzurufen? Sollen die doch Herrn Schmitt ausm Pitch werfen wenn sie eine Frage nach Vergütung als Anlass sehen... muahaha
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Bezahlung für Logodesign
Nutzungsrechte - Bezahlung
bezahlung jobvermittler
Domainsperrung trotz Bezahlung?
wie sind die rechte für entwürfe nach bezahlung?
Bezahlung nach Konzept/Logoentwurf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.