mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 11:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: An freie Grafiker: Habt ihr "Guidelines" für den Kunden? vom 19.02.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> An freie Grafiker: Habt ihr "Guidelines" für den Kunden?
Autor Nachricht
Saranoia
Threadersteller

Dabei seit: 27.04.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 19.02.2016 23:21
Titel

An freie Grafiker: Habt ihr "Guidelines" für den K

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen, ich war mir nicht sicher in welche Kategorie mein Anliegen passt, wenn es hier falsch ist bitte ich es zu verschieben.

Und nun zum Thema: Ich bin nun als Grafikdesignerin freiberuflich tätig und bin aufgrund einiger schlechter Erfahrungen gerade am Überlegen für den stressfreierern Kontakt mit den Kunden eine Art Guideline für diese zu erstellen. Mir ist es jetzt zum Beispiel gerade passiert, dass ich um die 10 Stunden Arbeitszeit in ein Projekt investiert habe, dann vom Kunden auf einmal die Idee komplett geändert wird, ich auf Fragen nach dem neuem Bildmaterial über eine Woche keine Antworten bekomme etc... sowas ist nervig und verschwendet meine Zeit und das möchte ich in Zukunft gerne vermeiden und deshalb hatte ich mir überlegt ob vielleicht eine Art "Guideline" für den Kunden Sinn machen könnte.

Macht das hier vielleicht sogar schon jemand zufällig und hat ein paar Tipps diesbezüglich?