| Autor |
Nachricht |
flyerladen
Verfasst Sa 01.12.2007 15:52
Titel
|
 |
|
Hört sich für mich irgendiwe nach "Dummenfang" an.
Team ist ja auch ein ziemlich dehnbarer Begriff, das könnten Freie Mitarbeiter oder sogar Subunternehmer sein. Wie will man den sowas recherchieren?
|
|
| |
|
 |
drosteman79
Gesperrt Threadersteller
Verfasst Sa 01.12.2007 18:10
Titel
|
 |
|
| flyerladen hat geschrieben: | Hört sich für mich irgendiwe nach "Dummenfang" an.
Team ist ja auch ein ziemlich dehnbarer Begriff, das könnten Freie Mitarbeiter oder sogar Subunternehmer sein. Wie will man den sowas recherchieren? |
Naja, aber wenn man als Kunde den Eindruck gewinnt es sagen wir mal mit einer mittelständischen Agentur zu tun zu haben, und dann sitzt da in Wirklichkeit ein arbeitsloser Gärtner der ggf. seine Kneipenbekanntschaft mit einbezieht die im Copyshop arbeitet, dann find ich das schon irreführend.
|
|
| |
|
 |
flyerladen
Verfasst Sa 01.12.2007 19:53
Titel
|
 |
|
|
Da hsat Du natürlich recht. Doch davon habe ich ja hier nichts gelesen...
|
|
| |
|
 |
drosteman79
Gesperrt Threadersteller
Verfasst Di 04.12.2007 09:54
Titel
|
 |
|
| flyerladen hat geschrieben: | | Da hsat Du natürlich recht. Doch davon habe ich ja hier nichts gelesen... |
Ich kenne den betroffenen ja ganz gut, und weiß wie er auftritt.
Und inzwischen habe ich auch seine Abmahnung gelesen. Er hat in seinem Anbieterprofil 4-5 Mitarbeiter angegeben, arbeitet aber alleine.
Ich weiß nicht ob die das auf gut Glück machen. Aber rechtens ist es meiner Meinung nach schon, wenn die Angaben nachweislich falsch sind.
|
|
| |
|
 |
Nefliete
Verfasst Di 04.12.2007 14:38
Titel
|
 |
|
| drosteman79 hat geschrieben: | | flyerladen hat geschrieben: | | Da hsat Du natürlich recht. Doch davon habe ich ja hier nichts gelesen... |
Und inzwischen habe ich auch seine Abmahnung gelesen. Er hat in seinem Anbieterprofil 4-5 Mitarbeiter angegeben, arbeitet aber alleine.
Ich weiß nicht ob die das auf gut Glück machen. Aber rechtens ist es meiner Meinung nach schon, wenn die Angaben nachweislich falsch sind. |
ordnung muss sein. das sollte deinem kumpel aber auch einleuchten. vielleicht kann man das geschickter formulieren, das man sich auch jeder zeit hilfe von anderen freiberuflern holt, wenn man bestimmte kenntnisse nicht hat.
|
|
| |
|
 |
drosteman79
Gesperrt Threadersteller
Verfasst Di 04.12.2007 14:58
Titel
|
 |
|
| Nefliete hat geschrieben: | | drosteman79 hat geschrieben: | | flyerladen hat geschrieben: | | Da hsat Du natürlich recht. Doch davon habe ich ja hier nichts gelesen... |
Ich weiß nicht ob die das auf gut Glück machen. Aber rechtens ist es meiner Meinung nach schon, wenn die Angaben nachweislich falsch sind. |
ordnung muss sein. das sollte deinem kumpel aber auch einleuchten. vielleicht kann man das geschickter formulieren, das man sich auch jeder zeit hilfe von anderen freiberuflern holt, wenn man bestimmte kenntnisse nicht hat. |
Als Kumpel würde ich den jetzt nicht bezeichnen Ein Kollege halt.
Ich finde die Abmahnung auch völlig gerechtfertigt. Und mich würde interessieren ob das auch schon anderen widerfahren ist.
Als ich das letzte Mal dort "aktiv" war, als Auftraggeber habe ich auch die abenteuerlichsten Angebote von den merkwürdigsten Anbietern bekommen.
"Warum UV-Lack? Wenn Sie die Karten nicht in Discos verteilen, sieht das doch sowieso keiner."
Andererseits scheinen die Portalbetreiber aber an "sauberen" Geschäften auch kein großes Interesse zu haben, wenn man sich die Auftragsforen mal so durchguckt. Drei Beschwerden von mir sind damals (Anfang 07) einfach ignoriert worden.
Ich würde mir ja ein solches Portal in weniger ramschartigem Gewand wünschen
Zuletzt bearbeitet von drosteman79 am Di 04.12.2007 14:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
O2noob
Verfasst Fr 14.12.2007 18:44
Titel
|
 |
|
ich muss sagen das ist doch mal ein vernünftiger weg
recht im internet zu schaffen. Die "täter" sind nicht
bis über beide ohren mit schulden zugeknallt und wissen
trotzdem was sache ist. Die professionellen unter ihnen
profitieren davon das der markt kleiner wird...
warum kann das nicht immer so laufen?
|
|
| |
|
 |
GreenMan
Verfasst Sa 15.12.2007 20:08
Titel
|
 |
|
Ey, Anwälte müssen auch von irgendwas leben ...
... und deren Kinder auch. JA, DIE KINDER!!! DENKT DENN NIEMAND HIER AN DIE KINDER?!?!?
Zuletzt bearbeitet von GreenMan am Sa 15.12.2007 20:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
[Abmahnwelle] Stadtpläne
Bildköder bei Google - Abmahnwelle - ARD Plusminus
[Recht] Rechtschutz - Welcher Anbieter ist empfehlenswert ?
|
 |