mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 10:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Zugriff auf Digitalkamera ohne Software vom 04.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik -> Zugriff auf Digitalkamera ohne Software
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Freakquency
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 04.01.2006 16:22
Titel

Zugriff auf Digitalkamera ohne Software

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mal ne Frage:

Wenn ich meine Digitalkamera an den Mac anschließe (OS X), werden -na klar- die Bilder automatisch von iphoto o.ä. auf die Platte kopiert. Wenn ich jetzt aber Daten von meiner Platte auf die Kamera schieben möchte, steh ich aufm Schlauch.
Am PC geh ich einfach über den Explorer. Aber im Finder wird meine Kamera ja gar nicht angezeigt.
Kann sein, dass das ne blöde Frage ist. Aber ich wüßte eben gerne, ob's da evtl. doch ne Möglichkeit gäbe.

Besten Dank.


Bless.
 
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.01.2006 16:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Von der Fuji S7000 weiß ich, dass die Karte als Laufwerk auf dem Desktop gemountet wird und auch von dort dismountet werden muss.

Warum das deine Kamera nicht macht, würde ich mal in den Voreinstellungen von iphoto graben bzw. in der systemsteuerung. So direkt hab ich keine Lösung parat.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
waiu

Dabei seit: 16.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.01.2006 16:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Deine Kamera wird zwar von iPhoto erkannt, aber nicht als Laufwerk auf dem Desktop gemountet? Hm, ungewöhnlich! Was für ein Modell hast Du denn genau?
  View user's profile Private Nachricht senden
Freakquency
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 04.01.2006 17:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

genau, ihr habt mich verstanden. dafür schonmal danke.
das ist die kodak cx6330. mich hat das auch schwer gewundert, aber am mac is ja alles möglich. *zwinker*
 
waiu

Dabei seit: 16.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.01.2006 17:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast Du diese "EasyShare" Software schon mal heruntergeladen?
http://wwwde.kodak.com/global/de/service/downloads/dln_ekn026823.jhtml?pq-path=1119

Gibt es auch für Mac Os X - vielleicht klappt´s dann ja auch mit dem Nachbarn.

Deine Kamera ist auf jeden Fall offiziell kompatibel.
  View user's profile Private Nachricht senden
Freakquency
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 04.01.2006 17:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm? ja, diese software hab ich. aber die macht ja auch nix anderes als iphoto.
 
waiu

Dabei seit: 16.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.01.2006 17:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Achso, okay. Ich dachte man könnte damit evtl. auf das Laufwerk zugreifen.

Tja, dann bin ich etwas ratlos. Ist dass mit dem "Nicht-im-Finder-Anzeigen" ein Verhalten was Dir jetzt das erste Mal aufgefallen ist, oder schon länger? Welche Mac Os Version benutzt du?
  View user's profile Private Nachricht senden
Freakquency
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 04.01.2006 17:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nein, das ist mir noch nie aufgefallen. hab aber auch erst seit gestern den neuen g5 + osx.
echt plöd!
 
 
Ähnliche Themen Digitalkamera
Digitalkamera Farbtrennungen?
[Suche] Digitalkamera
Vortrag über die Digitalkamera
kompakte Digitalkamera
Neue Digitalkamera
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.