mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 11:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wieviel für ein Produktaufnahme verlangen? vom 02.08.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik -> Wieviel für ein Produktaufnahme verlangen?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
kleinstadtmc
Threadersteller

Dabei seit: 28.05.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.08.2004 13:42
Titel

Wieviel für ein Produktaufnahme verlangen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo

ich bin seit kurzem selbständig in sachen mediengestaltung
bisher habe ich webdesign und programmierung gemacht
möchte nun hauptsächlich für meine onlineshop kunden
produktfotografien für kleinteile anbieten (wie z.b. schuhe)

was kann man da so pro geknippstes bild verlangen ???
wäre dankbar für ein paar vorschläge!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Daniel2004

Dabei seit: 29.01.2004
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.08.2004 13:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das kommt auf den Aufwand und die Qualität an, die du anbieten willst. Kannst du eine richtige Studioaufnahme anbieten oder knippst du das Produkt mit einer Compact-Digi?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
kleinstadtmc
Threadersteller

Dabei seit: 28.05.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.08.2004 13:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also momentan hab ich nur ne kleine digi mit 2,1mpixel
und für den hintergrund hab ich ne kleine fotorutsche gekauft
beleuchtung mach ich mit zwei tageslicht lampen
das ganze reicht halt für ca 40x40x40cm produktgrößen
  View user's profile Private Nachricht senden
rheingauer

Dabei seit: 09.05.2003
Ort: im Rheingau
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.08.2004 13:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würde vorallem abwägen, was den kunden alternativen kosten würde und wie dringend/unabdingbar die bilder sind.
ob du damit gled verdienen willst oder in hoffnung auf folgeaufträge/referenz du dem kunden entgegenkommst

royalty free pics liegen locker zwischen 80 und 200 euro.

wie viele bilder wären denn das? und was ist das auftragsvolumen insgesamt?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ddrummer

Dabei seit: 05.03.2004
Ort: berlin
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.08.2004 13:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da müsstest Du ja auch Anfahrt und Aufbauzeit mit einkalkulieren oder sollen Dir Deine Kunden die Artikel bringen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Kaufdex

Dabei seit: 08.04.2004
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.08.2004 13:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kommt ja auch drauf an womit du Fotos machts (Analog oder Digital), den das sind ja dann auch nochmal unterschiedliche Kosten.

edit: ich hoffe du kannst auch richtig Fotografhieren, weil du sagtest Webdesign usw. Ansonten kann es sein wenn die Fotos am Ende nichts tolles sind das die Leute sagen kann ich ja selber Lächel


Zuletzt bearbeitet von Kaufdex am Mo 02.08.2004 14:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: Dortmund
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.08.2004 13:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab lettens mal ne rechnung von unserm fotografen ufällig in die hand gekriegt. wenn ich das recht in erinnerung hab war der da bauteile knipsen. mit 6x6 mittelformat kamera, 12 bilder pro produkt, 15 produkte gab es insgesamt wenn ich mich recht erinnere, und der rechnungsbetrag lag bei um 900 Euro.

mal so als anhaltspunkt. ist allerdings n selbstständiger fotograf der davon lebt und das professionell macht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kaufdex

Dabei seit: 08.04.2004
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.08.2004 14:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

beeviZ hat geschrieben:
hab lettens mal ne rechnung von unserm fotografen ufällig in die hand gekriegt. wenn ich das recht in erinnerung hab war der da bauteile knipsen. mit 6x6 mittelformat kamera, 12 bilder pro produkt, 15 produkte gab es insgesamt wenn ich mich recht erinnere, und der rechnungsbetrag lag bei um 900 Euro.

mal so als anhaltspunkt. ist allerdings n selbstständiger fotograf der davon lebt und das professionell macht.


Mann musst halt immer die Zeit mit Rechnen ich denke mal für die Fotos hat er ne weile gebraucht
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.