mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 05:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie Raw-Dateien übertragen? vom 15.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik -> Wie Raw-Dateien übertragen?
Autor Nachricht
twym
Threadersteller

Dabei seit: 12.06.2005
Ort: -
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 15.01.2006 14:41
Titel

Wie Raw-Dateien übertragen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo soll für einen bekannten Raw-Dateien von der kamera auf den pc übertragen.
er hat unter dem "modus" raw+jpg fotografiert. jez bekomm ich aber immer nur die
jpg. dateien runter von der kamera. die raw dateien zeigt er überhaupt nich an.

die camera is eine eos 20 d. und die software dpp von canon. er zeigt die raw
datein auch gar nicht an.

kann mir bitte kurz jemand helfen? danke.


tim
  View user's profile Private Nachricht senden
Yogi

Dabei seit: 07.01.2006
Ort: St.Wendel
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 15.01.2006 14:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo twym,

leider hab ich keine 20 D und dieses Problem noch nicht gehabt. Aber wo dir mit Sicherheit jemand weiterhelfen kann, ist im DSLR-Forum: http://www.dslr-forum.de/
Hier gibts ganz viele User mit ner 20D, von denen einer bestimmt die Lösung für dein Problem kennt.

mfg

Jochen
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Matthias83

Dabei seit: 08.05.2003
Ort: Germany
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 15.01.2006 16:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lad dir Pixmantec Raw Shooter Essentials und machs damit, dürften eigendlich keine Probleme auftauchen...
Sind die RAWs nicht auf der Speicherkarte? Wenn nichts drauf ist unterstelle ich einfach mal das nicht mit der Option
RAW + JPG fotografiert wurde sondern nur JPG.

Grüsse, Matt
  View user's profile Private Nachricht senden
twym
Threadersteller

Dabei seit: 12.06.2005
Ort: -
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 15.01.2006 20:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für die tipps.... habs mit dem angegebenen programm versucht. alles paletti. gott sei dank.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Umgang mit RAW-Dateien in Photoshop CS
Raw-Dateien in Photoshop CS 4 öffnen
Camera RAW öffnet RAF Dateien nicht
Canon EOS 5D Raw Dateien öffnen?
16-bit RAW-Dateien und ICC-Profile
RAW-converter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.