mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 23:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welches Objektiv passt auf welche Kamrea ? vom 07.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik -> Welches Objektiv passt auf welche Kamrea ?
Autor Nachricht
Osner
Threadersteller

Dabei seit: 07.08.2006
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.08.2006 13:10
Titel

Welches Objektiv passt auf welche Kamrea ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich hab eine Minolta Dynax 4 (also analog) und möchte nun dischitaal werden.
Dabei möchte ich aber meine "alten" Objektive weiter verwenden!

Wie ich gelesen habe kann ich ohne Probleme meine Objektive an eine Dynax 5D oder 7D anschrauben.
Auch soll es gehen an der neuen DSLR Sony Alpha.

An welche Kameras kann ich also meine Autofokus Objektive mit Minolta AF-Bajonett anschließen?
Oder
Gibt es vielleicht eine Liste in der alle aktuellen dischitaalen SLR-Knipsen aufgelistet sind ?


Ich wäre um eine Antwort superdankbar?
  View user's profile Private Nachricht senden
Whisper

Dabei seit: 13.03.2003
Ort: bei Osnabrück
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.08.2006 16:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

schau doch ma auf das gewinde deiner kamera, bzw. auf deine objektive drauf, da müsste der durchmesser dabeistehen (im bereich zw. 40 und 60mm). Die Objektive kannst du dann auf jede (Spiegel-) Digicam schrauben, die den entsprechenden gewindedurchmesser aufweisen. Zu vielen Kameras kannst du aber auch Adapterringe dazukaufen, so dass das Dein geringstes Problem sein sollte * Ja, ja, ja... *
liste der aktuellen SLRs: im zweifelsfall mal googlen. Da finden sich immer Tests und co... oder bei den bekannten herstellern selbst nachschauen. hardwareschotte.de hat dann noch die passenden Preise * huduwudu! *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Osner
Threadersteller

Dabei seit: 07.08.2006
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.08.2006 19:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Welches Gewinde ?

Ich dachte immer es kommt auf den Bajonett-Verschluss an oder kann ich auf
jedes Gewinde mir den passenden Bajonett-Verschluss nachträglich dranschrauben ?

Das wäre ja supereinfach.
  View user's profile Private Nachricht senden
Falzbeil

Dabei seit: 16.02.2004
Ort: Schäl sick for life!
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.08.2006 08:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das ist ziemlich alles quatsch...
guck mal hier

http://www.flaschenboden.de/auflagemass.html
gruß
Falzer

mit minolta kenn ich mich nicht aus. af auf af ist warscheinlich einfacher als mf auf af...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Vernünftiges Objektiv statt Kit Objektiv?
Dreck im Objektiv?
Kaufberatung, Objektiv
3D-Objektiv von Adobe
[Suche] Makro-Objektiv
[gesucht] Objektiv für Sportfotografie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.