mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 17:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welches Fotostativ würdet ihr empfehlen für Produktfotografi vom 16.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik -> Welches Fotostativ würdet ihr empfehlen für Produktfotografi
Autor Nachricht
Mike2k7
Threadersteller

Dabei seit: 16.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 16.07.2007 14:36
Titel

Welches Fotostativ würdet ihr empfehlen für Produktfotografi

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

da ich mich auf dem Gebiet nicht auskenne habe ich mich schon mal ein bisschen schlau gemacht und bin auf das Monfrotto Modo 785B gestossen welches so um die 75 Euro kostet. Nun ist die Frage ob dieses auch etwas taugt, oder was ihr mir empfehlen würdet.

Die Digicam mit der die Fotos gemacht werden ist eine Sony Cybershot DSC-T5, die Produkte werden in einem Lichtzelt fotografiert (weiß nicht ob das wichtig ist, aber gebe es mal sicherheitshalber mit an) ich suche nur halt jetzt noch ein gutes Stativ im Preisrahmen von 75-100 Euro (wenn´s bisl mehr kostet geht die Welt auch nicht unter) da mit der Hand die Fotos doch immer bisl verwackeln und/oder die Hand sich im Produkt spiegelt...Mindesthöhe muss 80 cm sein da die Tischplatte auf der das Zelt inkl. Beleuchtung steht diese Höhe hat.

Daher die Frage an alle Stativ Experten da drausen welches Stativ ist das richtige für mich? Und was muss ich beachten (sprich sind alle Stative für alle Cams benutzbar?!?)

Danke im Voraus für eure Hilfe.


Gruß aus dem (viel zu heißem) München


Michael
  View user's profile Private Nachricht senden
batthemadbat

Dabei seit: 20.10.2006
Ort: BAMhill
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.07.2007 19:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*ha ha* du verwendest sone knipse für produktfotografie? warum nimmste nicht gleich n handy?

aaalso auch wenn es deinen preisrahmen völlig sprengt kann ich dir die foba omega serie wärmstenst empfehlen. verwenden wir im studio, ist absolut unkaputtbar und bleibt selbst bei nem kleinen erdbeben ruhig stehen... kriegst du gebraucht auch schon für um die 10.000€

manfrotto baut eigentlich recht solide qualität (ich kenn das im speziellen jetzt nicht) , allerdings ist das von dir rausgesuchte ein reisestativ. mit nichtmal 1kg gewicht ist es für produkt einfach viel zu leicht.
was für produktfotografie im studio ganz gut ist, ist das Gitzo Classic Tele Studex Mk2 G1500. wiegt so um die 4,5kg, ist sehr solide verarbeitet, und hat eine variable höhe von ca 20cm - 160cm. könntest du mit etwas glück gebraucht für so 300 kriegen.

ob deine kamera drauf passt hängt nicht vom stativ sondern dem dazu gekauften kopf ab. du solltest dir mal ansehen, oder in der gebrauchsanweisung schauen welchen durchmesser das gewinde auf der unterseite hat. normalerweise ist das genormt, es gibt gewindegrößen für klein/mittel/großformatkameras, allerdings will ich bei der flut von digicams dafür nicht meine hand ins feuer legen.

greetz

bat
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
DMG-mill

Dabei seit: 07.10.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.07.2007 20:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

falls du ein adapter brauchst von M8 auf M12 oder M16 von mir aus auch ein rohrgewinde. kein prob. maches es einer Aluknetlegierung. 10mm stark!
sonst zahlst du dich zu tode!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Kaufempfehlung] Fotostativ
Welche DigiCam würdet ihr empfehlen? und warum?
Suche eine Spiegel Reflex... Könnt ihr was empfehlen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.