mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 11:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welches Equipment für ein kleines Portraits-Photostudio? vom 20.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik -> Welches Equipment für ein kleines Portraits-Photostudio?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
A85
Threadersteller

Dabei seit: 20.04.2006
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.04.2006 13:00
Titel

Welches Equipment für ein kleines Portraits-Photostudio?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

was wird üblicherweise dazu benötigt? Bisher steht nur fest das wir ohne dezidierte Blitzanlagen arbeiten möchten. Preislich sind etwa 400-500 Euro möglich. Als Kamera muss eine ältere Olympus, Camedia E-20p mit 5 Megapixeln herhalten.

Das für diesen Bereich wohl sehr geringe Budget soll natürlich so gut wie möglich genutzt werden. Wir richten ein Raum ein der letztlich für jegliche Art von Aufnahme die innerbetrieblich gebraucht werden könnte, verwendet werden kann.

Kenne mich hier auch nur sehr grundlegend aus, bin aber wegem gutem technischem Verständnis damit betraut worden um Informationen zu sammeln, Reviews zu lesen und mich einzuarbeiten.

Was würde sich da an Hauptlichtlampen, Hintergrundlicht und Effektlicht, Zubehörschirmen und Hintergrund an sich anbieten? Habe wie gesagt so gesamt etwa 400-500 Euro zur Verfügung.


Zuletzt bearbeitet von A85 am Do 20.04.2006 16:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Lasch

Dabei seit: 20.09.2005
Ort: Luzern
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.04.2006 13:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wollte gerade 1:1 denselben Thread eröffnen. Also schliesse ich mich hier an, wenn erlaubt.
Mich interessiert dabei speziell, was ich mir an Beleuchtung ins Auge fassen sollte.

Danke für Antworten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 20.04.2006 13:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn der Anspruch nicht zu hoch ist, dann schau mal
auf www.foto-walser.biz

Dort findest du alles von Walimex (komplette Studiosets,
auch Tabletop etc.). Billiger wirst du sicher nichts finden.

Hier ein kleines Allround-Set, mit Tabletop, Filtern etc
http://www.foto-walser.biz/myfactory20/Shop/Shop.aspx?ClientID=wf813672458163271835&Shop=1&Type=9&Param=2727&Group=241&Language=D

Hier mal zwei für Personenfotografie z.B.
http://www.foto-walser.biz/myfactory20/Shop/Shop.aspx?ClientID=wf813672458163271835&Shop=1&Type=9&Param=2759&Group=242&Language=D
http://www.foto-walser.biz/myfactory20/Shop/Shop.aspx?ClientID=wf813672458163271835&Shop=1&Type=9&Param=2248&Group=244&Language=D

Wie geschrieben, das ist kein High-Tech, aber in der
Preisklasse findest du nicht viel mehr.

Lächel

Dann geht's schnell auf die 1000-3000€ zu.
  View user's profile Private Nachricht senden
Lasch

Dabei seit: 20.09.2005
Ort: Luzern
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.04.2006 15:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ist ja fast geschenkt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Diesel
Gesperrt

Dabei seit: 09.12.2003
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.04.2006 15:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe mir letztes Jahr bei Ebay für 600 Euronen ein gebrauchtes Set von Multiblitz zugelegt,
bestehend aus 3 Blitzagregaten, Schirm, Softbox, Ständer etc.

Damit kann man schon was machen.

Gruss Diesel


Zuletzt bearbeitet von Diesel am Do 20.04.2006 15:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 20.04.2006 15:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

welche?

600 euro - da haste aber nen megaschnäppchen gemacht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Diesel
Gesperrt

Dabei seit: 09.12.2003
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.04.2006 15:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cyanamide hat geschrieben:
welche?

600 euro - da haste aber nen megaschnäppchen gemacht.


Multiblitz Profilite Compact 200 war das. Wie neu.
  View user's profile Private Nachricht senden
Diesel
Gesperrt

Dabei seit: 09.12.2003
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.04.2006 15:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://cgi.ebay.de/Blitzanlage-Multiblitz-Profilite-Compact-300_W0QQitemZ7610809032QQcategoryZ124851QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Wird gerade wieder eine angeboten. Siehe Link.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Equipment für Musikvideoaufnahmen
Reicht mein Equipment?
Notwendiges Equipment für Fotografie-Anfänger
[Erfahrungen] YongNuo Foto-Equipment
Kleines Fotostudio im Selbstbau!
blitz für kleines geld für eos 300d
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.