mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 11:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welcher Blitz für Canon EOS 350D vom 08.02.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik -> Welcher Blitz für Canon EOS 350D
Autor Nachricht
Elric
Threadersteller

Dabei seit: 17.03.2005
Ort: Raum Koblenz
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.02.2006 10:54
Titel

Welcher Blitz für Canon EOS 350D

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin auf der Suche nach einem ordentlichen Blitz für meine 350D.
Einer meiner Kollegen riet mir allerdings von Metz oder Sigmablitzen ab, da er in diversen Foren von Kompatibilitätsproblemen gelesen hat. Stimmt das? Ansonsten, welchen Blitz kann man empfehlen?
(Braucht nichts übertriebenes zu sein LZ zwischen 40-54 oder so...)


///
Edit by cyanamide.
Bitte sinnvolle Titel vergeben.


Zuletzt bearbeitet von cyanamide am Mi 08.02.2006 11:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Matthias83

Dabei seit: 08.05.2003
Ort: Germany
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.02.2006 11:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also mein Sigma Blitz funzt eigendlich wunderbar mit meiner Canon, wenn du mehrere Blitze hast kann es mit nem Non-Canon Probleme geben aber selbst wo Cyan und ich das getestet hatten liefs ohne Probleme.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Xaven

Dabei seit: 26.03.2002
Ort: Motorcity Rüsselsheim
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.02.2006 11:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Canon Speedlite 430EX
Canon Speedlite 550EX
Canon Speedlite 580EX
Sigma EF-500 DG Super

Die kannst du bedenkenlos einsetzen. Den Metz (54 MZ 4) sicherlich auch, allerdings solltest du hier den Richtigen Adapterfuß dazukaufen. Welcher das für die 350D ist weiß ich aber nicht. Von der Verarbeitung her sind die Canon Blitze aber am besten. Bei Metz ist alles ein bischen wackeliger.


Zuletzt bearbeitet von Xaven am Mi 08.02.2006 11:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 08.02.2006 11:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lowtechmatt hat geschrieben:
Also mein Sigma Blitz funzt eigendlich wunderbar mit meiner Canon, wenn du mehrere Blitze hast kann es mit nem Non-Canon Probleme geben aber selbst wo Cyan und ich das getestet hatten liefs ohne Probleme.


jo...

und ich würde, wenn nicht die leistung vom 580ex notwendig ist, zum
sigma (war deiner doch?) tendieren. der kann im gegensatz zum canon
duch einen masterblitz ausgelöst werden... der canon nur via IR.
  View user's profile Private Nachricht senden
rima

Dabei seit: 16.02.2006
Ort: Gross-Gerau
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 16.02.2006 18:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe die 20D und Den Metz 54 MZ 4 und kein problem.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen alten Blitz für eos 350D verwenden?
Canon 350D und der Blitz
canon eos 350D
Canon Eos 350d
[Foto] Canon EOS 350D - Erfahrungen ?
Adobe Bridge erkennt Canon Eos 350d nicht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.