mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 16:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welche kamera soll ich mir nehmen ? vom 18.03.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik -> Welche kamera soll ich mir nehmen ?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
mahzell

Dabei seit: 16.06.2003
Ort: bochum
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 18.03.2005 14:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

duckonline.be hat geschrieben:
panasonic Lumix DMC-FX7EG hat auch en fetten screen und en bildstabilasator....


echt, die kleinen auch? dachte nur die große fz20.
dann könnte man ja mal über ne kleine zweitkamera, für alle tage, nachdenken.

hmm schade, da fehlt mir die manuelle einstellung der belichtungszeit und des verschlusses.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
duckonline.be
Threadersteller

Dabei seit: 12.11.2003
Ort: Belgien
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.03.2005 16:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mahzell hat geschrieben:
duckonline.be hat geschrieben:
panasonic Lumix DMC-FX7EG hat auch en fetten screen und en bildstabilasator....


echt, die kleinen auch? dachte nur die große fz20.
dann könnte man ja mal über ne kleine zweitkamera, für alle tage, nachdenken.

hmm schade, da fehlt mir die manuelle einstellung der belichtungszeit und des verschlusses.





also hier steht : Lumix kameras mit optischem Bildstabilisator

http://www.panasonic.de/home/flashver/pop_module.aspx?mod=content_lumix05

http://panasonic.co.jp/pavc/global/lumix/fx7_2/index.html

Jetzt nach der cebit werden sicherlich noch einige neue cam's rauskommen. mal kucken


Zuletzt bearbeitet von duckonline.be am Fr 18.03.2005 16:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
mahzell

Dabei seit: 16.06.2003
Ort: bochum
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 18.03.2005 20:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, das hab ich ja vorhin selbst mal nachgeschaut.
wie gesagt, für ne 'alleTage' cam könnt ich sie mir schon vorstellen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SchmidtBo

Dabei seit: 04.01.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 18.03.2005 21:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich such auch eine Kamera bzw bin mir noch nicht ganz sicher mit dem Modell welches ich ins Auge gefasst habe (ich hau das einfach mal hier in diesem Thread rein)

Vorraussetzungen

• sollte einigermaßen klein sein

• muss schnell auslösen

• muss unbedingt gut ohne Blitz fotografieren können. Grund hierfür: Ich fotografiere viel auf Konzerten und Blitzlicht stört den Künstler auf der Bühne, und auch die am Rand stehenden Besucher.

• soll, natürlich, eine gute Quali haben. Da habich aber zugegeben null Plan...sind Kameras mit 5-8 Pixeln wirklich sehr viel besser als welche mit 3-4?


Ich liebaugel z.Z. grade mit der Sony DSC-P150. Hat vielleicht jemand Erfahrung mit der bzw mit Cyber Shot überhaupt?
  View user's profile Private Nachricht senden
Kellerassel

Dabei seit: 02.09.2003
Ort: Hamburg
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 19.03.2005 11:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Falls es irgendjemanden nicht auf die Größe der Kamera ankommt kann ich die Minolta Dimage A1 empfehlen! Die macht sehr geniale Fotos- gestochen scharf und liegt in der Hand wie eine echte Spiegelreflex. Wird übrigens trotz nicht wechselbaren Objektiv zu den Profikameras gezählt. Momentan war sie bei Saturn für um die 500 Euro im Angebot. Vorallem hat die ne Menge kleiner Finessen...

Die Seite kann vielelicht auch weiterhelfen...da kann man sich von vielen Kameras Testbilder ansehen und hat einen guten Überblick über die Funktionen. www.dpreview.com
  View user's profile Private Nachricht senden
duckonline.be
Threadersteller

Dabei seit: 12.11.2003
Ort: Belgien
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.04.2005 09:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab mich schlussendlich jetzt für die Ixus 50 entschieden.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Als Einsteiger: Bridge-Kamera oder Spiegelreflex-Kamera?
[Foto] Komplettes Beleuchtungssystem von Broncolor nehmen?
Fussball Kamera
[Kaufempfehlung] Kamera
Empfehlung für Kamera.
[?] Polaroid Kamera
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.