mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 17:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welche Kamera für meine Zwecke? vom 20.07.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik -> Welche Kamera für meine Zwecke?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Brainpulse
Threadersteller

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Mainz
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.07.2004 14:20
Titel

Welche Kamera für meine Zwecke?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi

Ich suche eine Digicam, die sehr scharfe und eine hohe Qualität gewährleistet. Diese Kamera soll überwiegend für Dokumentation von Kunst-Bildern, detail-Zeichnungen eingesetzt werden, die in einem Abstand zum Objekt von ca 1m bis 30cm geschossen werden.
Dabei ist es wichtig, dass die Aufnahme jedes, noch so kleine Detail von bis zu 0,2 mm Grösse auf dem zu fotografierenden Objekt in guter und scharfer qualität auffangen kann und auch erkennbar werden lässt.

Die Preisklasse beläuft sich auf ca 250 Euro. Wenn diese Preisvorstellung für diese Zwecke nicht gewährleistet werden kann, dann bitte ich um Vorschläge für einen günstigen Preis/Leistungsverhältnis.

Danke
  View user's profile Private Nachricht senden
mercutio

Dabei seit: 31.03.2003
Ort: F´Hain
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.07.2004 14:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hóla,

was noch von interesse wäre, ist die gewünschte ausgabe der bilder (digital, 9x13, a0, ...).

ansonsten kann ich bei dieser preisklasse nur die s3000 von fujifilm empfehlen.
38 - 228 mm @ f28, - f3 mit einem makro von 10 - 80 cm.
3,2 mpixel (2.048x1.536)
bei EUR 229 ,-

greetingz...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
lubux

Dabei seit: 24.03.2004
Ort: münster
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.07.2004 15:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

0,2 mm exakt darstellen mit digicam bis 250 euro? kann ich mir nicht vorstellen, wie das gehen soll.
muss eingestehen, dass ich im bereich der billigknipsen nicht informiert bin, aber für 250 euro kriegst
du definitiv keine kamera mit einer optik und auflösung, die das leistet. * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mercutio

Dabei seit: 31.03.2003
Ort: F´Hain
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.07.2004 16:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das ist doch etwas pauschalisiert Hmm...?!




wie gesagt s3000...

rohdaten, keinerlei korrekturen (ach nee...?!) in ps.
aufbau unter aller sau...schlechte beleuchtung, schlechter aufbau, etc.

aber dafür ist´s doch nicht schlecht, oder ^^
  View user's profile Private Nachricht senden
Brainpulse
Threadersteller

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Mainz
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.07.2004 17:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jo, danke fürs Beispiel. Ist für meine Zwecke gerade noch so akzeptabel. Werd ich mir mal vormerken.
  View user's profile Private Nachricht senden
lubux

Dabei seit: 24.03.2004
Ort: münster
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.07.2004 23:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fällt mir gerade so auf, wo ich besoffen bin. klar sicher, wie viele genies wurde er nur "benutzt", aber ist es nicht etwas
seltsam, wernher von braun zu zitieren?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Brainpulse
Threadersteller

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Mainz
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.07.2004 23:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lubux hat geschrieben:
[...] aber ist es nicht etwas
seltsam, wernher von braun zu zitieren?


why?
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.07.2004 23:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Brainpulse hat geschrieben:
lubux hat geschrieben:
[...] aber ist es nicht etwas
seltsam, wernher von braun zu zitieren?


why?


so halt http://www.dhm.de/lemo/html/biografien/BraunWernher/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Als Einsteiger: Bridge-Kamera oder Spiegelreflex-Kamera?
Würde eine Bridgekamera für meine Zwecke ausreichen?
Fussball Kamera
[Kaufempfehlung] Kamera
Empfehlung für Kamera.
[?] Polaroid Kamera
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.