mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 29.09.2016 12:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: welche digitalkamera ist gut ??? vom 06.11.2003


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik -> welche digitalkamera ist gut ???
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
duckonline.be

Dabei seit: 12.11.2003
Ort: Belgien
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.11.2003 15:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich kann nur die IXUS serie von canon empfehlen !
ich habe die IXUS v3 ! 3,2 pix, 2 fach zoom !
very handlich !

die ixus 400 is aber auch supi ! mit 3fach zoom und 4 pixel !

eher was professionelles ist canon eos 300d ! mit rund 1050 euro! *g*
aber das rockt !
  View user's profile Private Nachricht senden
saint

Dabei seit: 14.10.2003
Ort: 82544
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.11.2003 15:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich benutze die Sony Cybershot.
Bin sehr zufrieden...auch über die Memory Stick Erweiterungen....
Sehr gut ist es das sich das Objektiv bewegen läßt.
Nighshots sind auch möglich...

Sony Cybershot
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
XChrist666X

Dabei seit: 14.06.2003
Ort: Köln
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.12.2003 11:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tja... also die Powershot A70 interessiert mich auch.
Aber ich habe zwei wichtige Fragen:

Wie ist denn die Bildqualität der A70?
Ist es möglich, dass mir jemand ein - seiner Meinung nach gutes - Foto unkromprimiert und in höchster Auflösung zeigt oder schickt?
Ich will nicht viel Geld ausgeben, wenn in den Bildern immer ein kleines Rauschen ist. Ich möchte die Bilder später auch eventuell für Printprodukte benutzen. Ist da mein Anspruch zu hoch und man macht besser nur Schnappschüsse? Oder geht das?

und:

Wie sieht es mit der Schärfe aus?
Muss das Motiv völlig still stehen und braucht man ein Stativ um wirklich scharfe Bilder zu machen, oder bekommt die A70 das gebacken?

Wenn mir die aber jetzt jeder ans Herz legt, gehe ich nächste Woche mal los...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
b3n3

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: nähe Speyer
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.12.2003 16:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey how
dann muss ich auch noch was fragen

1. Wie siehts mit Akku aus?! Halten die auch schön lange?
2. vor oder nach Weihnachten kaufen gehn? *zwinker* wird bestümmt billiger, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
b3n3

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: nähe Speyer
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 04.01.2004 23:03
Titel

WICHTIG

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Energie bezieht sie aus vier herkömmlichen Mignon-Batterien oder Akkus...

wie wat!? also ich kann akku oder batts reinmachen?!

wäre dankbar für antworten morgen wird gekauft Lächel

achja es geht um dei A70 *bäh*


Zuletzt bearbeitet von b3n3 am So 04.01.2004 23:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Webworker

Dabei seit: 14.08.2002
Ort: new world
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 04.01.2004 23:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm, also ich wollte auch erst 300 euro ausgeben! dann dann wurdewn es doch 450 *zwinker* und ich hab ne gute cam! die Sony DSC P 10

da paar bilder ... www.web-workx.net
unten sind 2 kleine fotoserien! sind mit meine ersten bilder! hab vorher noch ned weiter fotografiert! fotonewbie eben!


Zuletzt bearbeitet von Webworker am So 04.01.2004 23:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Cassiopeia20

Dabei seit: 22.06.2003
Ort: nähe Ddorf
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 04.01.2004 23:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab mir die casio exilim Z3 gekauft.. auch für 300 euro.
bin super zufrieden, der vorteil gegenüber der A70 (meine 2. Wahl) ist, daß das display im vergleich riesig ist und vorallem ist die kamera nicht so schwer.. in die A70 kommen vier normale batterien. also mal kurz in die handtasche und ab auf ne party ist nicht drin.
man hat auch einige manuelle einstellmöglichkeiten, nicht ganz soviele wie bei der A70, aber die frage ist sowieso, ob man diese nutzt.
ein schnappschuss wird mit der A70 schon schwierig.

aber auf jeden fall viel spaß bei der qual der wahl... ich bin fast irre geworden. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
b3n3

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: nähe Speyer
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 04.01.2004 23:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

900DM für ne Cam Au weia! ich weis es geht auch noch teurer aber ich will nich zum fotographen mutieren


ich bin mal gespannt wie ich entscheiden werde

//edit 2
casio kannst ma Paar Bilder zeigen!? *zwinker* wäre super


Zuletzt bearbeitet von b3n3 am So 04.01.2004 23:39, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Digitalkamera
Digitalkamera Farbtrennungen?
[Suche] Digitalkamera
Vortrag über die Digitalkamera
kompakte Digitalkamera
Neue Digitalkamera
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.