mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 18:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: welche d-slr unter 1000€ vom 07.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik -> welche d-slr unter 1000€
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
JoN4s
Threadersteller

Dabei seit: 07.07.2009
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: -
Verfasst Di 07.07.2009 12:02
Titel

welche d-slr unter 1000€

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi alle zusammen!!!

Ich möchte mir in der nächsten Zeit eine d-slr zulegen, dafür allerdings nicht allzu tief in die Tasche greifen. Ich hab mich im Internet schon ein bisschen informiert aber bin noch zu keinem genauen Ergebnis gekommen. Die Canon Reihe soll ja ganz gut sein, hab ich schon öfters gehört. Allerdings ist da bei den günstigeren Modellen der Verwacklungsschutz im Objektiv, was ein sehr großer Nachteil ist, finde ich.

Ich hab mit mal die Canon EOS 40D und -50D angeschaut und finde die beiden eig. ganz gut. Gibt es vll. auch günstigere Alternativen, die Ähnliches leisten?? Evtl. Auch von anderen Herstellern?! Sollte halt auch viel Zubehör zum Kaufen geben, sonst lohnt sich das Ganze nicht so.

Über viele Antworten würde ich mich sehr freuen!!!

Lg
  View user's profile Private Nachricht senden
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.07.2009 12:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich denk dir reicht auch ein kleinerer Body als 40D / 50D und kauf dir dafür lieber noch 1-2 gute objektive dazu. Is halt auch die Frage was du fotografieren möchtest?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
JoN4s
Threadersteller

Dabei seit: 07.07.2009
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: -
Verfasst Di 07.07.2009 12:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vor allem hochwertige Fotos, da ich jetzt schon viel Erfahrung gesammelt habe. Also Landschaft und Portrait wird's hauptsächlich werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
aliB

Dabei seit: 03.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 07.07.2009 12:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich tendiere eher zu Olympus. Besonders die E3 hat es mir angetan.
Vorteil ist bei den Olympussystem, dass der Bildstabi im Gehäuse und nicht im Objektiv sitzt (mittlerweile gibt es glaub ich auch von Canon und Nikon solche Lösungen)
Die Olympusobjektive haben alle sehr gute User-Kritiken.

Bei Canon oder Nikon hab ich immer das Gefühl dass die noch ein "Namensaufschlag" einrechnen.
  View user's profile Private Nachricht senden
KoboldimKopf

Dabei seit: 09.10.2008
Ort: Nähe Frankfurt
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.07.2009 12:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die meisten nikkons haben mittlerweile einen internen infrarotsender, der externe blitze ansteuern kann. das is ganz cool. ansonsten... ich würde von der qualität her zur x00d reihe von canon oder der entsprechenden reihe von nikkon schauen.
ich habe eine canon, weil viele freunde auch eine haben -> objektiv-trade
  View user's profile Private Nachricht senden
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.07.2009 13:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich denke mal in der Preisklasse geben Sie sich alle nix, das ist halt wie immer die Frage wie dir eine Cam liegt. Dazu musst du in den Laden gehen und die Dinger einfach mal in die Hand nehmen. Wenn ich da die Canon x00D in der Hand halte, denke ich immer ich hab jetzt irgend nen billig Plastikklumpen in der Hand. Daher sprech ich jetzt eher für Nikon da mir alles robuster und einfach von der Haptik schöner vor kommt.
Allerdings ist mir bei ner Canon der schnelle AF aufgefallen, was halt wieder eher für Canon spricht. Alles in allem würde ich sagen machste in der Preisklasse mit keiner DSLR was falsch oder richtig. Wichtiger sind finde ich die Objektive. Und da haste keinen Namensaufschlag, weil du auf Tamron/Sigma und Konsorten ausweichen kannst. Und ich bin mit Tamron sehr sehr zufrieden Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.07.2009 15:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Die Canon Reihe soll ja ganz gut sein, hab ich schon öfters gehört.

Glaubenskrieg. Such hier im Forum mal die Beiträge von mattphoto durch, bekommste ein anderes Bild.

Zitat:
Bildstabi im Gehäuse

Nicht bei Nikon oder Canon, immer im Objektiv.
Hat aber den Vorteil des stabilisierten Sucherbildes, haste bei Sensor Shift nicht.

Zitat:
die meisten nikkons haben mittlerweile einen internen infrarotsender, der externe blitze ansteuern kann.

CLS funktioniert nicht über IR, sondern über einen Steuerblitz vom internen aus.
Die Cams steuern damit 2 Gruppen, der interne kann dabei deaktiviert werden.
Das Bild beinflusst er aber weiterhin minimal.
IR-Empfänger haben auch nur die kleinen Serien, für den Fernauslöser.
Die größeren dürfen über die teuren MC30 oder MC36 ausgelöst werden.
IR Modul für die kostet schlappe 200 Flocken. * Ich geb auf... *

Zitat:
Daher sprech ich jetzt eher für Nikon da mir alles robuster und einfach von der Haptik schöner vor kommt.

dito Grins

Zitat:
Allerdings ist mir bei ner Canon der schnelle AF aufgefallen, was halt wieder eher für Canon spricht.

Ich drück dir mal die D700 mit dem 24-70 in die Hand, dann hast du auch einen schnellen AF.
Der AF-C beim 50er 1.8 war sogar noch flotter, auch wenn die Linse älter ist.
Hängt immer vom AF-Modul ab, und das ist bei Nikon idR besser. Mehr Kreuzsensoren, mehr Messfelder.

Für Portrait halt Festbrennweite suchen, am Crop eher so Richtung 35 1.8 und 50 1.8.
Die sind bezahlbar.
Bei Canon und Nikon ist die Auswahl daran mMn umfangreicher, muss aber jeder selbst entscheiden.

Zitat:
Dazu musst du in den Laden gehen und die Dinger einfach mal in die Hand nehmen.

Und daran kommste eh nicht vorbei.
Am besten mit jemanden der schon ne Weile knipst, der weiß dann idR
welche Knöpfe er öfter braucht. Belichtungskorrektur und Iso zB.
Solche Sachen fallen einem als Einsteiger nicht zwingend auf.


Zuletzt bearbeitet von lumen am Di 07.07.2009 15:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
sockennase

Dabei seit: 04.08.2008
Ort: Hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 07.07.2009 16:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich habe mir einem halben jahr die olympus e-520 mit zwei objektiven gekauft und bin zufrieden.
der bildstabilisator im gehäuse (--> billigere objektive) und der liveview für schnelles knippsen waren am ende die punkte, die mich überzeugt haben.

ich würde mir deine "endkandidaten" auf jeden fall noch einmal im geschäft ansehen und sie in die hand nehmen. für meine kleinen händchen waren manche kameras zu globig und zu schwer, da wäre ich im leben nicht mit glücklich geworden...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Spiegelreflex bis 1000 EUR
Welche Digitalcamera für ca. 1000,- €
[FRAGE] polaroid land camera 1000
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.