mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 07:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: welche blende bei langzeit-sternenhimmel ? vom 09.09.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik -> welche blende bei langzeit-sternenhimmel ?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: Dortmund
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 12.09.2004 11:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sinarnina hat geschrieben:
An alle Lichtzeichner,
(...)
LGN *hehe*


n paar fragen dazu.
1) Warum besser 400 asa und nicht 200? sind die sterne dann zu schwach zu erkennen?
2) Warum blende 8 und nichts höheres? Selbiges wie oben?
3) Hätteste Problemlos länger als 35min belichten können, oder wärs dann zu hell geworden?
4) Könnte man, falls es zu hell geworden wäre mit F16 oder höher auch 60-70min belichten, oder wären dann wohl die Sterne wieder zu schwach zu erkennen?

Danke Lächel


//edit:
kann mal irgendwer von denen dies schon probiert haben mal das ergebnis posten? würd mich echt brennend interessieren Lächel


Zuletzt bearbeitet von beeviZ am So 12.09.2004 20:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: Dortmund
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.09.2004 00:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so. die kamera steht nun seit nunmehr 1h8min aufm Dach. hehe.
Blende glaub ich 11 oder 16. 400er film. Ich bin mal gespannt *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Ocee

Dabei seit: 10.07.2002
Ort: -
Alter: 102
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.09.2004 00:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

beeviZ hat geschrieben:
//edit:
kann mal irgendwer von denen dies schon probiert haben mal das ergebnis posten? würd mich echt brennend interessieren Lächel

dafür gibts doch jetzt den thread.
  View user's profile Private Nachricht senden
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: Dortmund
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.09.2004 01:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie gut das ich sowas immer so schnell mitkriege. hehe.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Der_Morph

Dabei seit: 30.03.2004
Ort: Brandenburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.09.2004 09:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cleaner hat geschrieben:
und ich bin mit meinen analog-aufnahmen wohl mal wieder der letzte, der bilder posten wird ...

gibt es überhaupt digitalkameras die so lange belichten können? ansonsten ist's doch eh n analogbattle, da wirst du nicht zwangsläufig letzter sein der postet Lächel
(kein geld für schöne knipsi... *snief*)
  View user's profile Private Nachricht senden
out

Dabei seit: 14.11.2002
Ort: koblenz
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.09.2004 01:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der_Morph hat geschrieben:
cleaner hat geschrieben:
und ich bin mit meinen analog-aufnahmen wohl mal wieder der letzte, der bilder posten wird ...

gibt es überhaupt digitalkameras die so lange belichten können? ansonsten ist's doch eh n analogbattle, da wirst du nicht zwangsläufig letzter sein der postet Lächel
(kein geld für schöne knipsi... *snief*)


brauchst dann wahrscheinlich nen dieselgenerator...Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Fotografie] Schärfentiefe - Belichtungszeit - Blende
ISO, Blende und Belichtungszeit berechnen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.