mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 14:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welche Ausrüstung für Makros (verschoben aus dem Showcase) vom 30.12.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik -> Welche Ausrüstung für Makros (verschoben aus dem Showcase)
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Mineur
Threadersteller

Dabei seit: 31.01.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 08.12.2007 17:48
Titel

Welche Ausrüstung für Makros (verschoben aus dem Showcase)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Verschoben von
http://www.mediengestalter.info/forum/48/foto-showcase-makro-und-nahaufnahmen-12349-249.html#1460578


welche cam und welches objektiv?


Zuletzt bearbeitet von cyanamide am So 30.12.2007 15:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
continuum

Dabei seit: 28.09.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 08.12.2007 18:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mineur hat geschrieben:
welche cam und welches objektiv?


Canon 400D + Canon EF-S60mm Macro
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mineur
Threadersteller

Dabei seit: 31.01.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 29.12.2007 21:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schreibt doch bitte alle mal dazu welche ausrüstung... * grmbl *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mineur
Threadersteller

Dabei seit: 31.01.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 29.12.2007 21:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mineur hat geschrieben:
schreibt doch bitte alle mal dazu welche ausrüstung... * grmbl *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 29.12.2007 21:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wichtig dafür ist eigentlich nur das richtige licht
und in dem fall das obektiv. 100mm canon makro.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mineur
Threadersteller

Dabei seit: 31.01.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 29.12.2007 22:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja da hast du recht... aber trotzdem interessiert mich auch die kamera... mal n tip von euch...

ich möchte gerne in den bereich fotodesign..also dieses studieren... und jetzt will ich mir ne cam holen... was wäre sinniger? CANON EOS 40 D oder 400D ? objektiv etc ist erstmal egal... ich denke, auch wenn die 40 ca das doppelte kostet, dass ich es bereuen werde wenn ich das doppelte nicht ausgebe...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Der_Morph

Dabei seit: 30.03.2004
Ort: Brandenburg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 30.12.2007 00:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mineur hat geschrieben:
ja da hast du recht... aber trotzdem interessiert mich auch die kamera... mal n tip von euch...

ich möchte gerne in den bereich fotodesign..also dieses studieren... und jetzt will ich mir ne cam holen... was wäre sinniger? CANON EOS 40 D oder 400D ? objektiv etc ist erstmal egal... ich denke, auch wenn die 40 ca das doppelte kostet, dass ich es bereuen werde wenn ich das doppelte nicht ausgebe...


Anders herum wird ein Schuh draus, die Kameras im Einstiegssektor bis in den mittleren Bereich geben sich alle, auch markenübergreifend, nicht viel. Einen wesentlich größeren Unterschied machen die Objektive und das Zubehör!

Einen Tipp? Pentax K10D. Aber der nächste empfiehlt die Canon 40D, der übernächste die Nikon D300. Ach ja, für Makro wäre eine Olympus sicher nicht verkehrt, gerade da bringt der kleinere Chip einige Vorteile.

Geh in den Laden, nimm alle mal in die Hand und geh mit der, welche dir von Anfassgefühl und Bedienung am besten gefällt, wieder nach Hause.
  View user's profile Private Nachricht senden
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 30.12.2007 01:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Entscheid dich erst, was du eigentlich knipsen willst.
Wenn du niemals ein Tele in die Hand nimmst, dann brauchst du danach nicht suchen.
Selbst von D80 auf D200 oder 300 wären nur sehr wenige Aspekte die mich reizen würden, zB Mehrfachbelichtung. Denn alte analoge Objektive besitze ich nicht. *zwinker*
Deshalb die Sache: Was hast du, was willst du, da hilft auch keine D3 weiter.
OK, ich hab auch erst nach dem 70-300 festgestellt das mich diese Brennweiten nicht interessieren, aber genau dafür kann man Foren wie dieses benutzen: Erfahrungsaustausch.
Brennweiten oder Blendenbereiche die du nie nutzt, kannst du erstmal außen vor lassen.

Die angesprochene Haptik ist eins, Objektive das andere. Als Einsteiger hat man da Sorgen, die habe ich auch wenn ich so diverse Testberichte un Erfahrungen rausgreife.
Aber eigentlich lässt es sich herrlich an der alten klassischen Fotografie herleiten, was damals ging, geht auch heute noch. *zwinker*
Fotografieren beginnt nach meinem Verständnis erst, wenn du auf dem Boden im Matsch liegst um das Foto zu haben was du eigentlich willst. Vorher isses "Kinderkacke". *zwinker*
Und da brauchs auch kein Stativ, keine 4500 Euro Cam, kein 2000 Euro Objektiv, da brauch es die Idee, den Gedanken. Was du dann nicht erreichst, das erreiche mit Technik, nicht dem Verstand. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.