mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 10:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Was zahlt man heute noch für eine gebrauchte D70? vom 21.02.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik -> Was zahlt man heute noch für eine gebrauchte D70?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
xjonx
Threadersteller

Dabei seit: 26.05.2006
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.02.2012 10:47
Titel

Was zahlt man heute noch für eine gebrauchte D70?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin,

das Thema sagt schon alles. Wir haben bei uns in der Agentur noch eine
D70 rumliegen, die quasi intern zu Vergeben ist. Nun sollen wir Chef mal
sagen, was wir dafür Zahlen wollen.

Daher nun die Frage: Was sagt ihr, was ist eine D70 mit dem Standard
AF-S 18-70 Objektiv noch max. Wert? Was würdet Ihr dafür noch bezahlen?


Wieso Ich mich dafür Interesse? Die Sache ist einfach das meine Freundin
Fotografin ist und derzeit nur 1 Cam hat und diese auch im Grunde immer
braucht. Und da ich alle 2 Monate eventl. mal ein paar Fotos machen muss
will Ich nicht auf Sie angewiesen und hey: man kann Sich die Objektive teilen ^^

Beste Grüße,
Jon


Zuletzt bearbeitet von xjonx am Di 21.02.2012 10:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eisensafran

Dabei seit: 14.05.2009
Ort: Regensburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.02.2012 10:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

20 - 70 mm??? Ist das eine orginal Nikon ("Nikkor") Optik?

Oder meinst du eher das hier oder?

Wie sehr wurde die Kamera denn benutzt. Sind Gebrauchsspuren, Defekte, Mäkel bekannt? Wie viele Auslösungen hat das Teil schon hinter sich?

Deine Freundin fotografiert auch mit Nikon, oder? Sonst wird das mit dem Objektivtauschen etwas schwierig...


Zuletzt bearbeitet von Eisensafran am Di 21.02.2012 10:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
xjonx
Threadersteller

Dabei seit: 26.05.2006
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.02.2012 11:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,

danke für deine schnelle Antwort. Also: ich hab mich vertan, und es auch schon korrigiert.
Es ist das AF-S 18-70mm und wie viele Auslösungen weiß ich nicht, da ich nicht weiß wie
ich das Auslese. Ansonsten macht Sie einen gesunden Eindruck. Ich denke auch das Sie
recht pfleglich behandelt wurde.

Und ja, Madam hat auch eine Nikon Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.02.2012 11:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

150-200 Euro.
  View user's profile Private Nachricht senden
Eisensafran

Dabei seit: 14.05.2009
Ort: Regensburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.02.2012 11:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also: Das Objektiv ist nachwievor eines der besten im Consumer-Bereich. Neu zahlst du allein für die Optik um die 300 Euro, gebracht mit deutlichen Abnutzungsspuren habe ich das Teil auch schon für 170 Euro gesehen. Also irgendwo dazwischen wirst du die für das Objektiv bewegen müssen.

Die D70 war zu ihrer Zeit keine schlechte Kamera. Wenn du jedoch das Handling einer halbwegs aktuellen Kamera gewohnt bist (z.B. durch die deiner Freundin) musst du schon mit Abstrichen rechnen. Persönlich wären mir die 6,1 MP und der eingeschränke ISO-Bereich bis 1.600 etwas zu wenig. Auch der viel zu kleine Bildschirm ist absolut nicht mehr zeitgemäß.

Schön ist allerdings die extrem kurze Blitzsynchronisationszeit (1/500 – da kommt selbst die halbwegs aktuelle D90 nicht ran) und die Highspeed-Verschlusszeit von 1/8000 (auch hier stinkt die D90 mit max. 1/4000 ziemlich ab). Auch die große Schulteranzeige ist sehr praktisch und in diesem Segment nicht selbstverständlich.

Du wolltest aber wahrscheinlich einfach einen Preis wissen. Lächel
Hmmm. Je nach Zustand ist das Teil zwischen 150 und 250 Euro wert. Ich denke, wenn du um die 350 bis 400 Euro für das komplette Set zahlst, dann ist das OK.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 21.02.2012 11:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zeithase hat geschrieben:
150-200 Euro.

yoa...

was ist sie dir denn wert?
 
Eisensafran

Dabei seit: 14.05.2009
Ort: Regensburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.02.2012 11:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zeithase hat geschrieben:
150-200 Euro.

Für eine normale Kamera in dem Alter wär das wahrscheinlich OK, aber so wie ich das lese ist das Teil in sehr gepflegtem Zustand.

Speziell die D70 ist aber nachwievor gesucht, weil sie als eine der wenigen für die Infrarotfotografie geeignet ist.

siehe bei heise: http://www.heise.de/foto/artikel/Langwellig-Infrarotfotografie-im-Selbstbau-1101559.html?artikelseite=2
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
toco

Dabei seit: 05.04.2002
Ort: Ärford
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.02.2012 12:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde heute keine D70 mehr kaufen, egal wie günstig (außer zu Spielereien wie z. B. Eisensafran erwähnte). 6 MP-Chip welcher ab ISO 800 Texturen für Starwars liefern könnte, kleines Display, schlechter AF … quasi alles was vor 8 Jahren(!) up-to-date war.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Preis für gebrauchte DSLR
[Suche] Shops für digitale Spiegelreflex bzw. gebrauchte 10D
Fotografieren auf Veranstaltung !heute Abend!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.