mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 23:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Unzufrieden mit Canon IX4000 Drucker ... vom 21.05.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik -> Unzufrieden mit Canon IX4000 Drucker ...
Autor Nachricht
Tikki
Threadersteller

Dabei seit: 05.11.2005
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.05.2008 10:26
Titel

Unzufrieden mit Canon IX4000 Drucker ...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe seit 2 Wochen einen Canon IX4000 Drucker und bekomme im Vergleich zu meinem alten EPSON 1290 irgendwie nicht so schöne Fotoausdrucke hin: Die Farben sind viel zu kühl, die Tiefen haben auch eine blaustichige Färbung, Hauttöne sind ebenfalls nicht astrein, die Helligkeit ist zu hell oder zu dunkel ...

Ich habe verschiedene Testausdrucke mit den Einstellungen des Canon-Druckertreibers, anschliessend mit dem Fremd-Druckertreiber PrintFab ausprobiert und auch daran rumgeschraubt... ohne merkliche Verbesserung.

Ich habe das Gefühl, dass die 4 Farbpatronen im IX4000 evtl. zu wenig sind, um das gute Ergebnis des EPSON 1290 mit 6 Farben zu erreichen. Kann das sein? Ein weiterer Faktor könnte sein, dass ich ein EPSON Photo Paper in einem Canon-Drucker benutze ... (?)

Ich überlege, die Kiste wieder zu verkaufen und mir dafür einen anderen Drucker zu holen - evtl. wieder ein EPSON ... was meint ihr?

Was habt ihr für Erfahrungen mit dem IX4000 gemacht bezüglich Fotoausdrucken?
  View user's profile Private Nachricht senden
cRime

Dabei seit: 07.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.05.2008 12:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du kannst die druckqualität von einem drucker nicht beurteilen
ohne dass du verschiedene papierarten benutzt hast.

kalibrier den drucker mal ein wenig
(müsste in den treibereinstellungen gehen).

nutzt du original patronen?
druckkopf reinigen etc...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Der Schnitter
NaturalBornGriller

Dabei seit: 21.07.2003
Ort: Saarland, Mitte links
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.05.2008 12:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*bananarama*

So einen haben wir auch neu bekommen, deshalb merk ich mir den mal Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
cRime

Dabei seit: 07.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.05.2008 12:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oh, ich seh gerade dass es ein a3 drucker ist...

will jemand tauschen?

hab einen photosmart c8180 abzugeben Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Nachfolgemodell Canon EOS 7D
Canon 600d, 60d, 7d
Canon 20D - Erfahrungen?
Canon Eos 300D
Canon 50mm 1.4
Canon Eos 350d
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.