mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 02:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Suche] "Wie man gute Fotos macht" für Ober-DAU vom 07.09.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik -> [Suche] "Wie man gute Fotos macht" für Ober-DAU
Autor Nachricht
Scheinwelt
Threadersteller

Dabei seit: 18.07.2003
Ort: 192.168.0.1
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.09.2005 17:01
Titel

[Suche] "Wie man gute Fotos macht" für Ober-DAU

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kennt jemand ein gutes Tutorial, möglichst einfach gehalten (Bildzeitungsniveau reicht schon), das ein bißchen über die technischen Grundkenntnisse einer Kamera aufklärt?
Und dann noch eines, welches ebenso leicht verständlich sein sollte, über Bildkomposition, Beleuchtung, Motivwahl etc.

Ich muß gerade ein paar Bilder bearbeiten und bekomm gleich das * Ich muß mich mal kurz übergeben... * . Vielleicht lernt der "Fotograf" ja bis zum nächsten Mal was dazu und ich bekomm keinen Augenkrebs mehr. Danke.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.09.2005 17:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guck mal hier rein ...
leider auf englisch aber recht gut

http://www.macdevcenter.com/pub/a/mac/2002/10/22/digi_photo_tips.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Scheinwelt
Threadersteller

Dabei seit: 18.07.2003
Ort: 192.168.0.1
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.09.2005 17:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Zielperson kann net mal gescheit Deutsch!!! Das wird nix * Nee, nee, nee *

Ich muß erst nochmal schauen, ob das auch einfach geschrieben ist, aber für Leute mit etwas mehr Beleuchtung scheint es ganz tauglich zu sein: www.fotolehrgang.de


Zuletzt bearbeitet von Scheinwelt am Mi 07.09.2005 17:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Falzbeil

Dabei seit: 16.02.2004
Ort: Schäl sick for life!
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.09.2005 10:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.fotocommunity.de/info/Fotowissen

für den anfang reicht das wohl...
  View user's profile Private Nachricht senden
tobiTOBSEN

Dabei seit: 19.08.2002
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.09.2005 10:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm... ich kenn diesen DAU auch und der FC-Link ist zwar cool,
wird aber dieses kleingeistige Lebewesen auch nicht weiterbringen...

Zitat:
...das ist ja voll viel Text, das les ich mir nicht durch


gibt´s nicht irgendwie so ne tolle illustrierte Anleitung, so wie sie die American Army hat,
eher so n Bilderbuch mit wenig Text
  View user's profile Private Nachricht senden
Sariah

Dabei seit: 14.09.2005
Ort: Maselheim (Kuhkaff)
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 22.09.2005 21:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallöchen!

Auf dieser Website hier gibt es auch einen Fotolehrgang:

http://www.parallaxe.de/

Einfach die Seite betreten und den Menüpunkt "Lehrgang" anklicken. Ist ganz gut würde ich jetzt mal behaupten. *zwinker*
Der Lehrgang kann kostenlos im PDF-Format runtergeladen werden.

Ich wünsche viel Spaß! *zwinker*

=> Mir fällt gerade auf, dass ich schon noch einen anderen, lustigen Bildlehrgang habe. Aber den finde ich grad wieder mal nicht. Ich suche mal los, nich... *g*


Sariah


Zuletzt bearbeitet von Sariah am Do 22.09.2005 21:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.09.2005 01:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schöner fotografieren mit andreas hurni
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Gute Kompaktkamera
Hochzeitsfotografie - Wie? Gute Beispiele?
Pentax K-30 Gute Spiegelreflex?
Suche gute Camera
Suche gute Fotocommunity
Gute Digi-Cam vom Weihnachtsmann
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.