mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 08:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche Videokamera vom 19.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik -> Suche Videokamera
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 8905
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 19.01.2006 11:52
Titel

Suche Videokamera

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
Ich suche eine Videokamera (Camcorder) bis ca. 500 €. Ich kenne mich in dem Bereich leider noch gar nicht aus, nur wenn's um Fotografie geht...
Die Kamera soll einen kompletten zwqeiwöchigen Spanienaufenthalt aufzeichenen, sie ist also immer dabei...
Deshalb sollte natürlich auch ein vernünftiges Speichermedium vorhanden sein? Was gibt es da? Speicherkaren wie bei Digitalkameras? DVD- Rohlinge?

Die Kamera solte auch kompakt (mobil) sein und wie gesagt ca. 500 €. Außerdem ist auch ein Laptop vorhanden, wo man dann Filmmaterial rüberziehen könnte...

Außerdem muss die Kamera nicht unbedingt total professionell sein...
 
FaZie

Dabei seit: 18.12.2002
Ort: Neuburg/Donau
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.01.2006 09:40
Titel

Re: Suche Videokamera

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

RaphaelK hat geschrieben:
Außerdem muss die Kamera nicht unbedingt total professionell sein...


in dem preissegment bist du schon etwas
eingeschränkt, was du mit den kameras alles
anstellen kannst...

Bei REDCOON gibts ganz vernünftige Angebote für dein Budget.

Gespeichert wird meist auf DV-Kasetten.

Für deinen Spanienurlaub würde ich evtl. noch nen 2. leistungsstärkeren Akku empfehlen und natürlich ne Tasche,
aber bitte keine, wo jeder sofort sieht, was in der Tasche drin steckt.

fazie.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Benutzer 8905
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 20.01.2006 11:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kann man die DV-Kasetten denn einfach über Firewire z.B. auf den Laptop übertragen. Und was haben die Kasetten für eine Speicherkapazität? Wieviele Stunden passen da drauf...?
 
FaZie

Dabei seit: 18.12.2002
Ort: Neuburg/Donau
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 21.01.2006 08:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mini-dv kassetten gibts für 60 und 90 minuten;
glaube auch für 120 minuten.

das footage wird einfach von der kamera
via firewire auf den rechner geladen.


fazie.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 8905
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Sa 21.01.2006 14:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und wieviel kostet so ne kasette? und wieviel speicherplatz belegt dann z.b. eine 60min kasette? habt ihr vielleicht noch ein paar spezielle empfehlungen für modelle bis ca. 500 euro? oder empfehelt ihr bestimmte hersteller? die kamera sollte auch bei nahtaufnhahmen ganz gut sein. Außerdem sollte sie sowohl bei künstlichen licht als auch bei normalen tageslicht was leisten können...

danke


Zuletzt bearbeitet von am Sa 21.01.2006 14:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Matthias83

Dabei seit: 08.05.2003
Ort: Germany
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 21.01.2006 14:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dumme Frage: Hast du dich eigendlich schonmal grundsätzlich mit dem Thema befasst? Deine Fragen lassen vermuten das nicht.

Kauf dir ne gebrauchte Digital8 von Sony. Für das was du bezahlen willst gibbts keine Eierlegendewollmilchsau die am besten noch mit 1ccd so lichtstark ist wie ne 3ccd Cam für 2000 Euro. You will get what you pay for!
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 8905
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Sa 21.01.2006 15:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ne wie gesagt, ich habe keine ahnung von videokameras. ich habe zwar 3 monate ein praktikum in einer filmfirma gemacht, allerdings hatten die da nur so einen ultra professionelle un teure jvc kamera. ich suche halt die billigere undeinfachere version. ich habe da auch eigentlich nicht so viele ansprüche. der film soll ja auch "amateurhaft" wirken, also mit einfachen mitteln...die qualität sollte halt nicht total schlecht sein. perfekt wäre es, wenn man es später auf dvd brennen kann und es dann auf dem tv angucken kann.
 
Matthias83

Dabei seit: 08.05.2003
Ort: Germany
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 21.01.2006 16:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mach dich doch einfach mal schlau bevor hier noch 1000 Fragen kommen:

http://www.slashcam.de/artikel/Einfuehrungen/CAMCORDER-WORKSHOP-Teil-1--Worauf-achten-beim-Camcorder-Kauf-.html

"Auf DVD brennen und auf dem TV angucken" ist Nachbearbeitung das macht nicht die Kamera (Ausser irgendwelche Geräte die direkt auf DVD aufzeichnen aber davon ist bei dem Buget eher abzuraten.)
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen HD Videokamera
Videokamera für Profis - muss mir Überblick verschaffen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.