mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 19:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Suche] Spiegelreflexkamera für Einsteiger vom 02.10.2003


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik -> [Suche] Spiegelreflexkamera für Einsteiger
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
a2m
Threadersteller

Dabei seit: 13.04.2003
Ort: Dirty South
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.10.2003 06:56
Titel

[Suche] Spiegelreflexkamera für Einsteiger

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tach zusammen,

ich bin grade dabei mich nach einer Spiegelreflexkamera umzuschaun die ordentliche Bilder macht die meinem Konto aber keinen Todesstoß versetzt.

Nun würd ich gerne mal wissen welche Fabrikate bzw. Produktlinien sich dafür anbieten mal ins Thema Analogfotographie reinzuschnuppern.

Thx
  View user's profile Private Nachricht senden
Xaven

Dabei seit: 26.03.2002
Ort: Motorcity Rüsselsheim
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.10.2003 07:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Probiers mal mit der Canon EOS 300V - ist ein absoluter Klassiker wenns um Analogfotografie geht.

Guck rechts! http://www.canon.de/images/pro/fot/slr/geh/eos_300v/eos_300v.jpg
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Mr. Illy

Dabei seit: 26.02.2003
Ort: München
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.10.2003 07:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Xaven hat geschrieben:
Probiers mal mit der Canon EOS 300V - ist ein absoluter Klassiker wenns um Analogfotografie geht.

kann ich auch empfehlen! wenn du nach was gebrauchtem suchst würde ich das vorgängermodell nehmen. canon ae-1. hervoragende kamera! fotografiere jetzt seit 5 jahren mit ihr und habe nur super ergebnisse.

gruß mr. illy
  View user's profile Private Nachricht senden
a2m
Threadersteller

Dabei seit: 13.04.2003
Ort: Dirty South
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.10.2003 07:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zusatzfrage: Was muss ich beim Objektiv beachten bzw. warum gibts von der Kamera bei guenstiger.de Verschiedene Ausführungen?
  View user's profile Private Nachricht senden
gstyleds

Dabei seit: 18.08.2003
Ort: Hilchenbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.10.2003 07:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi,

nichts gegen eure canon, aber wenn du auch mit manuellem fokus leben kannst, empfehle ich dir eine nikon aus den 70ern/80ern. habe die nikomat el und die ft2, sind u.a. auch hier: http://www.lausch.com/einleitung1.htm gelistet, absolut geile kameras:

? günstig - bei ebay für unter 100 euro zu haben,
? keine plastikbomber - damit knackst du einen tresor
? keine sorgen mit der batterie - es gibt keine Lächel

über geschmack lässt sich ja nicht streiten, aber mir kommt nix anderes als nikon ins haus ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mr. Illy

Dabei seit: 26.02.2003
Ort: München
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.10.2003 08:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gstyleds hat geschrieben:
?aber wenn du auch mit manuellem fokus leben kannst?

------> ? die ae-1 hat keinen autofokus! nikon hat aber auch super modelle.


gruß mr. illy
  View user's profile Private Nachricht senden
Mr. Illy

Dabei seit: 26.02.2003
Ort: München
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.10.2003 09:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

a2m hat geschrieben:
Zusatzfrage: Was muss ich beim Objektiv beachten bzw. warum gibts von der Kamera bei guenstiger.de Verschiedene Ausführungen?

zu den objektiven:
canon objektive nutzen ein bajonett system. d.h. du musst die objektive nicht "aufschrauben," sonder einfach nur um 45° drehen. verwendest du objektive anderer hersteller benötigst du oft einen adapterring. funtionen wie blendenautomatik gehen dann jedoch verloren. [schlecht!]
es gibt aber auch objektive anderer hersteller z.b. vivitar und andere die den selben bajonettring haben.

verschiedene ausführungen? wie meinen?

gruß mr. illy
  View user's profile Private Nachricht senden
a2m
Threadersteller

Dabei seit: 13.04.2003
Ort: Dirty South
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.10.2003 12:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sonst noch jemand nen Tipp?
Ansonsten würd ich dann doch auch zu Canon tendieren.

@illy: Ich denke das werden nur verschiedene Objektive sein bei den Varianten von der Canon.


Zuletzt bearbeitet von a2m am Do 02.10.2003 12:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Einsteiger Tutorials - Einsteiger Tipps
Sportfotografie - Spiegelreflexkamera
Spiegelreflexkamera Erfahrungen?
Welche analoge Spiegelreflexkamera?
[Foto] Analoge Spiegelreflexkamera
Einige Fragen zur Spiegelreflexkamera
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.