mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 14:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche eine Spiegel Reflex... Könnt ihr was empfehlen? vom 16.11.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik -> Suche eine Spiegel Reflex... Könnt ihr was empfehlen?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
taikrixel

Dabei seit: 16.02.2003
Ort: WEIMAR
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.11.2004 20:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nichts geht über eine gute alte praktica dtl3...

vor allem bekommste alle objektive mittlerweile recht günstig als second hand...


  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Matthias83

Dabei seit: 08.05.2003
Ort: Germany
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.11.2004 17:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eViLaSh hat geschrieben:
es fehlen einfach grundlegende funktionen ... die kannst du zwar mit einem softwareupdate (von der D10) aufspielen aber da erlischt die garantie, und ob das gut ist Menno!

für eine Spiegelreflexkamera einfach schlecht, da bist du eben mir einer Sony DSC-F717 besser bedient...

d.h. also das dir der vorteil einer spiegelreflex gegenüber einer normalen cam einfach bei der 300D nicht gegeben ist.

deshalb meine meinung:

wenn schon denn schon was gescheites und kein pillepalle-plastik ding * Wo bin ich? *



Hmm, also wenn ich die wahl hätte dann würde ich meine 300D nochmal kaufen und keine Sony...

Sony Suxx...

Sag mal was für Funktionen du meinst?
Kann mir bei besten Willen nicht vorstellen was das für Funktionen sein sollen.

Ausser vielleicht Spiegelvorauslösung aber das ist eigendlich keine
grundlegende Funktion und hat meine dank nem netten Update
wie du schon sagtest auch mittlerweile.
Garantie? Falls die Cam mal zurück zum Hersteller muss
bekommt sie einfach ihre alte Soft wieder, sowas!


Zuletzt bearbeitet von Matthias83 am Mi 17.11.2004 17:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
dashi

Dabei seit: 16.03.2003
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.11.2004 17:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin auch dabei mir die 300D zu kaufen, dieser thread hat mich jetzt grade davon abgehaltern, aber mir fehlen jetzt auchnoch die Begründungen warum nicht O_o
  View user's profile Private Nachricht senden
MAFIA

Dabei seit: 09.10.2003
Ort: BERLIN
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 17.11.2004 17:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mhm...is halt en PLASTIBOMBER und ist von CANON..... Au weia!

sorry bessere argumente hab ich grad net!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dashi

Dabei seit: 16.03.2003
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.11.2004 17:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und so im preissegment der Canon (so bis 800 Ohrn), welche sollte ich da jetzt der canon vorziehen?

Ich hab nu echt shcon so viele verschiedene Meinungen gehört/gelesen ich weiß nichmehr was ich glauben soll *ha ha* ich war mir schon so sicher mit der canon kann ich nix falsch machen * Ich will nix hören... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Baboon

Dabei seit: 11.05.2004
Ort: Braunschweig
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.11.2004 17:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei Canon gibt´s gerade ne Cash-Back-Aktion – da bekommst du beim Kauf einer Canon 300D 100 EUR zurückerstattet und einen Gutschein für ne Speicherkarte. Ich werde mir auch noch dieses Jahr eine Cam zulegen – aber die Nikon 70D! Das ist einfach eine Geschmackssache meine ich, genauso, ob man lieber mit Mac oder PC arbeitet. Ich persönlich halte von Canon generell nicht so viel, ob es sich um Drucker, Scanner oder eben Kameras handelt. Die werfen meiner Meinung einfach zu viel zu schnell auf den Markt... Aber wenn man sich mal umsieht, dann wird man feststellen, dass die meisten Sport-/Reportagefotografen mit Canon arbeiten (wegen der Geschwindigkeit und den etwas besseren ISO-Werten), Portrait,- Produktfotografen, also alle die im Studio arbeiten, eher eine Nikon besitzen. Man muss sich halt überlegen, was man mit der Kamera machen will und sollte auch die Objektive, die einem mit dem jeweiligen System zu Verfügung stehen, im Auge haben, sprich wer bietet für meinen Zweck die besseren Objektive...
  View user's profile Private Nachricht senden
lubux

Dabei seit: 24.03.2004
Ort: münster
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.11.2004 17:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich möchte an dieser stelle nochmal darauf hinweisen, dass nikon einfach hinterherhängt, was die chips angeht. canon hat von anfang an konsequent die CMOS weiterentwickelt, mittlerweile sind die teile unschlagbar.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
eye-fx

Dabei seit: 24.10.2002
Ort: -
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.11.2004 18:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dashi hat geschrieben:
Und so im preissegment der Canon (so bis 800 Ohrn), welche sollte ich da jetzt der canon vorziehen?

Ich hab nu echt schon so viele verschiedene Meinungen gehört/gelesen ich weiß nichmehr was ich glauben soll *ha ha* ich war mir schon so sicher mit der canon kann ich nix falsch machen * Ich will nix hören... *


Du machst mit Sicherheit nichts falsch mit der EOS300D. Ich habe jetzt über ein Jahr lang den DSR-Sektor mitverfolgt und recherchiert, da ich mir endlich eine DSR zulegen wollte. Im Laden habe ich dann auch vor kurzem die EOS300d und die EOS20d in den Händen gehalten und getestet.

Sicherlich wäre die EOS20d noch netter - aber auch noch teurer. Und das ist wohl das Killerargument für die EOS300d, das sie eben schweinegünstig ist. Das beste aber: Durch modifizierte Firmware kannst Du fast alle Funktionen freischalten die nur der teureren EOS10d vorbehalten waren - und das ist ja nun auch mal nicht zu verachten. Allerdings ist die Garantie dann futsch, das ist klar.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Spiegel Artikel] Digitalfotografie am Limit
Distanz einstellen bei Foto gegen Spiegel?
Welche DigiCam würdet ihr empfehlen? und warum?
Welches Fotostativ würdet ihr empfehlen für Produktfotografi
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.