mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 00:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Spiegelreflex und Flug vom 18.05.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik -> Spiegelreflex und Flug
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Agathos88
Threadersteller

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: NRW
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.05.2010 21:06
Titel

Spiegelreflex und Flug

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
wie am besten die Spiegelreflex für den flug vorbereiten?!
alles rausnehmen (Objektiv, Akku, SD)??
wo lagern?! im fach oberhalb der sitze ist es meistens kühl da die klimaanlage dadurch geht...?!?
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.05.2010 21:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was soll denn passieren?
Kannst ja den Akku rausnehmen, wenn du magst auch das Objektiv einzeln transportieren. Das wichtigste ist wohl, dass die Kamera einfach gut geschützt ist, falls die Tasche runterfällt o.ä.


Zuletzt bearbeitet von Smooth-Graphics am Di 18.05.2010 21:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Agathos88
Threadersteller

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: NRW
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.05.2010 21:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab noch so ne extra tasche für die kamera die ich während dem start aufjedem fall in nem rucksack stecke aber ich hatte vor jahren meine Videokamera in dem fach IN meinem Rucksack gesteckt und dann hat sich im inneren der Cam kondenswasser gebildet! Nicht das das gleiche mit der DSLR passiert, deshalb frage ich hier vlt hat jemand ein paar tipps..

PS: Ist Fotografieren während des fluges mit der SLR erlaubt?
  View user's profile Private Nachricht senden
premierstreusel

Dabei seit: 01.03.2010
Ort: Köln
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.05.2010 22:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
ich hatte vor jahren meine Videokamera in dem fach IN meinem Rucksack gesteckt und dann hat sich im inneren der Cam kondenswasser gebildet!

Also das lag auf jedenfall an der Cam und nicht am Flieger oder ähnlichem. Es sei denn du bist noch mit einem guten alten Modell von anno was weiß ich unterwegs gewesen *zwinker* Habe meine Cam immer in ihrer Kameratasche wo auch die Objektive reingehen. Das dann einfach untern Sitz damit man immer dran kann, gut is. Fotografieren kannst du natürlich während des Fluges. Bei Start und Landung soll man zwar offiziell alles elektronische ausmachen, aber ganz ehrlich...es ist eine Kamera, die macht mal garnischt, außer Fotos *zwinker*

Gruß, premierstreusel
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.05.2010 23:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Agathos88 hat geschrieben:
ich hatte vor jahren meine Videokamera in dem fach IN meinem Rucksack gesteckt und dann hat sich im inneren der Cam kondenswasser gebildet!

PS: Ist Fotografieren während des fluges mit der SLR erlaubt?


Das Kondenswasser hat sich vllt. aufgrund eines enormen Temperaturunterschiedes gebildet (draußen Winter, Flugzeug innen warm?), auf jeden Fall hängt das nicht mit dem Fliegen an sich zusammen.
Fotografieren ist m.Wissens nach erlaubt, nur während des Starts und der Landung nicht, weil das Ding ja auch durch die Gegend fliegen könnte dabei.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.05.2010 23:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du bei etwaiger sprengstoff oder drogenuntersuchung alle teile einzeln rausholen willst, dann verstau sie einzeln *zwinker*

fotografieren im flieger ist erlaubt, wurde mir zumindest bisher nie untersagt
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Agathos88
Threadersteller

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: NRW
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.05.2010 04:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

OK dann glaub ich, ich pack die ganz in der Kameratasche unterm sitz und beim schlafen im rucksack und hoffe ich kann paar gute Fotos machen...

danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
10_Chu

Dabei seit: 12.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.05.2010 08:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

War vor paar Tagen nach Düsseldorf geflogen, hatte da auch meine DSLR dabei und durfte auch fotografieren und sonst was.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Spiegelreflex bis 500€
Spiegelreflex kauf
Einsteiger Spiegelreflex ?
digitale spiegelreflex
Spiegelreflex EOS 1000n
Spiegelreflex -was empfehlt ihr?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.