mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 10:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Raw-Bild zum Download / Test gesucht vom 07.02.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik -> Raw-Bild zum Download / Test gesucht
Autor Nachricht
Treponem2k
Threadersteller

Dabei seit: 07.08.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.02.2006 08:28
Titel

Raw-Bild zum Download / Test gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin mgs!

vielleicht bin ich einfach zu dämlich und sowas gibts nicht im netz. aber kennt vielleicht jemand ne seite von der man sich mal z.b. ein bild im raw-format ziehen kann um mal die möglichkeiten im photoshop testen zu können?

google hat leider nix ausgespuckt *Schnief*


Zuletzt bearbeitet von Treponem2k am Di 07.02.2006 08:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nam-x

Dabei seit: 02.07.2003
Ort: Südhessen / Bergstrasse
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.02.2006 09:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

En Monnema... Lächel


Ich kann die heute abend gern ein RAW schicken, hab hier in der Firma leider keins.


Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.02.2006 09:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

RAW unterscheidet sich von RAW - je nach Kamera-Hersteller.

Fuji z.B. macht auch RAW, nennt es RAF, und sauber konvertieren kann man es nur mit der zu kaufenden Software von Fuji.

Bei Bedarf steuer ich eins bei...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Treponem2k
Threadersteller

Dabei seit: 07.08.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.02.2006 10:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmmmm - was ich über raw weiß ist die tatsache, dass eben die rohen kameradaten gespeichert werde, also ohne weißabgleich, autokontrast... also ohne das ganze gebembel, das eine "normale" digicam dann als jpg standarduser-gefällig abspeichert.

dass das raw-format an sich nicht standardisiert ist weiß ich auch. aber gibts es auch - je nach kamera und hersteller - unterschiedliche einstellmöglichkeiten, wenn man photoshop es öffnen kann?
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.02.2006 10:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn photoshop das öffnen kann, stehen die chancen gut, aber die Behandlung von RAW-Daten ist je nach Software sehr unterschiedlich.

Schau mal bei http://www.finepix.de im Forum. Da gibt es ellenlange Vergleiche von entsprechenden RAW-Convertern, was sie können, taugen, und was sie lesen können.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 07.02.2006 10:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

THE ULTIMATE CANON-EOS20D-RAW-DEMO BY DR.CYAN

Zuletzt bearbeitet von cyanamide am Di 07.02.2006 10:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Treponem2k
Threadersteller

Dabei seit: 07.08.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.02.2006 13:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hui, dankeschön meister cyanamide!

ich finde das extrem interessant, wie viele details und einstellmöglichkeiten in einem "digitalen negativ" so zu finden sind. wenn ich das richtig sehe kann man sich damit sehr viel arbeit im photoshop ersparen.
in dem bild steckt ja so ziemlich alles drin - zwischen schwimmbad im sommer und spät nachts am baggersee!

ich bin beeindruckt!


Zuletzt bearbeitet von Treponem2k am Di 07.02.2006 13:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen RAW-converter
ich brauch ne raw-datei!
[RAW] Wie geht ihr bei der Bildbearbeitung vor?
Wie Raw-Dateien übertragen?
RAW´s in Lightroom HILFE!
Tools zur RAW-Entwicklung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.