mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 15:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem mit EOS 400D vom 17.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik -> Problem mit EOS 400D
Autor Nachricht
l'Audiophile
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.04.2008 10:22
Titel

Problem mit EOS 400D

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moinmoin,

war am Wochenende ein bisschen mit meiner 400D unterwegs, alles super, beim Importieren traten allerdings folgender Fehler auf:





Hatte einer von euch schon mal sowas? Liegt es an Karte, Cam, Übertragung?


Danke für jeden Tipp. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Landau

Dabei seit: 18.02.2006
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.04.2008 11:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also kommt diese Störung nur bei der Übertragung auf den Comp ?
Ist denn auf der Kamera das Foto komplett sichtbar? Dann liegt es nicht an der Karte.


Zuletzt bearbeitet von Landau am Do 17.04.2008 11:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Der_Morph

Dabei seit: 30.03.2004
Ort: Brandenburg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.04.2008 21:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Benutzt du einen Kartenleser? Manche haben sich bissi zickig mit den Karten. Wenn ja, probier mal, die Bilder über die Kamera runter zu ziehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 18.04.2008 08:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Passiert das bei RAW oder auch JPG?

Falls nur RAW, neue CameraRAW-Version installieren
oder die RAW-Software updaten.
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.04.2008 12:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cyanamide hat geschrieben:
Passiert das bei RAW oder auch JPG?

Falls nur RAW, neue CameraRAW-Version installieren
oder die RAW-Software updaten.


Hab nur mit RAW probiert. Ist wohl ein Übertragungsfehler. Beim Neuimport betrifft es immer andere Bilder. Durch Mehrfachimport bekomm ichs hin, aber ne dauerhafte Lösung ist es nicht. Ich probiers mal mit dem Update.


@ Der_Morph
Kein Kartenleser, direkt von der Kamera auf den Mac.


Zuletzt bearbeitet von l'Audiophile am Fr 18.04.2008 12:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Der_Morph

Dabei seit: 30.03.2004
Ort: Brandenburg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 19.04.2008 18:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmmmm, benutzt du das mitgelieferte Kabel? Probier mal einen anderen USB Port aus. Aber direkt am Rechner, nicht über einen Hub. Kann mir nur die Speicherkarte und die Anbindung an den Rechner als Fehlerquelle vorstellen.

Passiert das nur mit der einen Speicherkarte, oder auch mit anderen, auch anderer Hersteller?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen EOS 400D
eos 400d und win XP
[Kaufberatung] EOS 400d
EOS 30D oder Eos 400D
Objektivempfehlung für EOS 400D
Canon 400D auf Reisen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.