mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 14:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Powershot G5 an Blitzanlage anschließen vom 29.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik -> Powershot G5 an Blitzanlage anschließen
Autor Nachricht
femaleartist
Threadersteller

Dabei seit: 04.08.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 29.05.2006 13:06
Titel

Powershot G5 an Blitzanlage anschließen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich wollte meine kleine Canon Powershot g5 mit einem Blitzschuhadapter an eine Syncro-Blitzanlage anschließen (ich war heute das erste Mal im Studio, wer weiß, ob ich das alles so richtig benenne ...)

Leider hat das nicht funktioniert, es kam kein Signal von der Kamera an die Blitzanlage- (erst blitzte es einfach so, ohne das die Kamera überhaupt an war, dann hat es gar nicht funktioniert.) Hat irgendjemand mit der Powershot Erfahrungen was Syncro-Blitzen angeht? Gibt es eine andere Lösung?

schönen Gruß
fa
  View user's profile Private Nachricht senden
Matthias83

Dabei seit: 08.05.2003
Ort: Germany
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.05.2006 13:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also da ich die Powershot nicht kenne kann ich dir in deinem Problem mit dem Blitzschuh nicht weiterhelfen.
Aber dafür hab ich einen anderen Lösungsansatz. Benutze einfach den internen Kamerablitz, regel den ganz runter und löse damit die Blitzanlage aus. Vorraussetzung ist dafür das du kein ttl aktiviert hast weil die Anlage sonst auf den Messblitz auslösen würde. Einfach mal ausprobieren.

Grüße, Matt
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
femaleartist
Threadersteller

Dabei seit: 04.08.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 29.05.2006 13:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lowtechmatt hat geschrieben:
Also da ich die Powershot nicht kenne kann ich dir in deinem Problem mit dem Blitzschuh nicht weiterhelfen.
Aber dafür hab ich einen anderen Lösungsansatz. Benutze einfach den internen Kamerablitz, regel den ganz runter und löse damit die Blitzanlage aus. Vorraussetzung ist dafür das du kein ttl aktiviert hast weil die Anlage sonst auf den Messblitz auslösen würde. Einfach mal ausprobieren.

Grüße, Matt


Ja, ich denke, das werde ich testen- kann ich denn jede Blitzanlage auch per Kamerablitz auslösen? Na, ich werd mir die im Studio mal anschauen. Da lässt sich sicherlich was machen. Wie spannend!


Dankeschön Matt Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Matthias83

Dabei seit: 08.05.2003
Ort: Germany
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.05.2006 14:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

femaleartist hat geschrieben:
Lowtechmatt hat geschrieben:
Also da ich die Powershot nicht kenne kann ich dir in deinem Problem mit dem Blitzschuh nicht weiterhelfen.
Aber dafür hab ich einen anderen Lösungsansatz. Benutze einfach den internen Kamerablitz, regel den ganz runter und löse damit die Blitzanlage aus. Vorraussetzung ist dafür das du kein ttl aktiviert hast weil die Anlage sonst auf den Messblitz auslösen würde. Einfach mal ausprobieren.

Grüße, Matt


Ja, ich denke, das werde ich testen- kann ich denn jede Blitzanlage auch per Kamerablitz auslösen? Na, ich werd mir die im Studio mal anschauen. Da lässt sich sicherlich was machen. Wie spannend!


Dankeschön Matt Lächel


Kein Thema! Normalerweise hat zu 99% jede Blitzanlage das Feature, sonst müsstest du ja zu jedem Kopf ein Kabel haben. Nicht gut! *zwinker* Einzigstes Problem was ich sehe ist das man bei deiner Kamera womöglich das ettl nicht ausschalten kann wenn vorhanden. Das dein Part, da musst du testen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Thomas

Dabei seit: 16.06.2004
Ort: Halle/Saale
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.06.2006 22:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

evtl. ist es ja wie bei meiner s7000, da muss man z.b. im manuellen modus im menü erst einstellen, dass die cam den blitzschuh "aktiviert". tut man das nicht, gibts kein signal und somit keinen blitz.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Blitzanlage für den Einstieg
[Foto] Kleine Blitzanlage selbst gemacht
Canon Powershot G5 !
Canon Powershot E1
[Foto] Problem mit Powershot G2
Powershot A 70 (Canon) gut/schlecht?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.