mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 13:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Polaroid Emulsion Transfer Technik - Welches Kamera-Modell? vom 17.02.2008

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik -> Polaroid Emulsion Transfer Technik - Welches Kamera-Modell?
Autor Nachricht
3L4
Threadersteller

Dabei seit: 18.09.2007
Ort: HRO
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 17.02.2008 21:31
Titel

Polaroid Emulsion Transfer Technik - Welches Kamera-Modell?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo ihr lieben,

ich wollte mal gerne die emulsion-transfer-technik mit polaroids ausprobieren. ich war schon auf diversen seiten im netz und bin mittlerweile immerhin schon so weit, dass ich weiß welche filme man dafür nutzen kann: und zwar den 669er, 59er, 559er und 809er. bei der suche nach einer geeigneten kamera bin ich nun jedoch überfragt. es gab im laufe der zeit soviele modelle von polaroid kameras... im anderen thread zum thema polaroid wurde z.b. gesagt, dass es filme mit batterie gibt und welche ohne. und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die obengenannten peel-apart-filme einfach so mit einem neueren modell wie z.b. der one 600 classic funktionieren.
wer kennt sich da aus und weiß, welche kamera man für diese technik bzw. diese filme gebrauchen kann? und/oder wer hat so einen emulsion-transfer schonmal selbst ausprobiert und hat tipps dazu?
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen [?] Polaroid Kamera
[Kamera] Polaroid automatic 330
Wo kaufe ich eine Polaroid Kamera?
Als Einsteiger: Bridge-Kamera oder Spiegelreflex-Kamera?
Polaroid Einsteigerin
In Memoriam Polaroid
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.