mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 07:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Pentax K100D, Pentax K10D oder Samsung GX-10 vom 03.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik -> Pentax K100D, Pentax K10D oder Samsung GX-10
Autor Nachricht
mellowpix
Threadersteller

Dabei seit: 01.05.2007
Ort: Burghausen
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.05.2007 09:36
Titel

Pentax K100D, Pentax K10D oder Samsung GX-10

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,


ist hier irgendjemand in Besitz von einer dieser Kameras, und wäre vielleicht bereit und so nett, mit ein Bild in voller Auflösung und maximaler Qualität zukommen zu lassen.

Ich möchte mir gern eine dieser Kameras zulegen. Würde mir deswegen gern mal die Qualität ansehen. Man sagt ja immer lieber gute 6MP als schwammige 10MP.


Viele Grüße

Dario
  View user's profile Private Nachricht senden
idolumvisions

Dabei seit: 01.07.2007
Ort: Stuttgart
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.07.2007 00:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tag!

Ich besitzte sie zwar noch nicht, aber werde sie mir in den kommenden Wochen zulegen. Und zwar die Pentax K10D. Habe unzählige -und ich meine wirklich unzählige- Testberichte gelesen, Magazine gekauft, Beispielbilder angeschaut und auch im Laden ausprobiert. Im Preis-Leistungsverhältnis ist sie einfach unschlagbar. Was die Samsung angeht, zwar ist sie ja fast baugleich, aber wenn du Zubeör erweben möchtest, oder auf besseren Support hoffst, kauf die die Pentax. Wenn du noch 2 Wochen warten kannst, kann ich die auch Bilder zeigen.
SG!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
O2noob

Dabei seit: 05.11.2005
Ort: frankfurt
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.07.2007 14:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab die k100d und bin absolut zufrieden
die k10d wäre natürlich besser aber
das ist hald eine preisfrage.

an der bildqualität würd ich mich nicht
aufhängen die ist bei allen gut,
bei der k10d eben ein stück besser.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 109
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.07.2007 14:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bilder sind nur sehr eingeschränkt aussagekräftig. Wie schon tausendfach geschrieben wurde, hat das Objektiv einen sehr großen Einfluss auf die Abbildleistung.

Ich würde dir empfehlen zum Händler zu gehen und die Modelle mal in die Hand zu nehmen, durch den Sucher zu gucken und n bischen mit den Teilen zu hantieren. Die Entscheidung dürfte danach nicht mehr schwer fallen... viel Spass mit der Pentax - eine gute Wahl *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Nikon D80, Pentax K10D ?
Pentax PK-Bajonett und M42
pentax nächste generation
Erfahrung mit Pentax Optio S5 i??
Pentax K-30 Gute Spiegelreflex?
Pentax Optio S - Vista
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.