mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 13:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Neat Image (Rauschen im Bild verringern) vom 29.07.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik -> Neat Image (Rauschen im Bild verringern)
Autor Nachricht
Nutzt du Neat Image zum reduzieren von Rauschen?
Ja, einfach spitze das Programm!
66%
 66%  [ 4 ]
Nein, es gibt besseres...
33%
 33%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 6

MiND
Threadersteller

Dabei seit: 09.10.2003
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.07.2004 11:07
Titel

Neat Image (Rauschen im Bild verringern)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da es hier noch kein Posting zu dem prima Programm Neat Image (Homepage) gibt, will ich es hier einmal kurz vorstellen.

Mit diesem Programm kann man wunderbar das Rauschen und evtl. Störungen im Bild entfernen oder einfach nur tolle Effeckte damit erzielen.

Das beste daran ist, dass es eine kostenlose Version gibt! (Download)

Beispiel für die Anwendung:
ORIGINAL und BEARBEITET



hier mehr Beispiele

Es gibt sogar fertige Profile zum runterladen, die dann Kameratyp spezifisch die Filter-Einstellungen vornehmen.

Leider kann die kostenlose Version nicht als Photoshop PlugIn installiert werden. *Schnief*
So muss man eben das ganze Bild "filtern".

http://www.neatimage.com/

Gruß
MiND
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: Dortmund
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.07.2004 11:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

im Neat Ordner müsste ne 8BF datei sein. Das kannste in deinen PS Ordner kopieren. Dann kannste das auch als PS Filter benuten.
Hab ich allerdings auch nur gehört. Noch nicht selbst probiert. Von daher keine gewähr Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
MiND
Threadersteller

Dabei seit: 09.10.2003
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.07.2004 13:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

beeviZ hat geschrieben:
im Neat Ordner müsste ne 8BF datei sein. Das kannste in deinen PS Ordner kopieren. Dann kannste das auch als PS Filter benuten.
Hab ich allerdings auch nur gehört. Noch nicht selbst probiert. Von daher keine gewähr Grins


ne, also so ne Datei gibts da nicht. Menno!
Wäre schön gewesen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kir

Dabei seit: 21.11.2003
Ort: Tokyo
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.07.2004 11:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Leider gibt es keine kostenlose Mac-Version *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
_suffered

Dabei seit: 15.06.2004
Ort: Bremen
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 30.07.2004 11:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.michaelalmond.com/Articles/noise.htm

guggst du ma in den Artikel Lächel da sind so ziemlich alle
noise reducer tools plug-ins getestet worden. Auch einige
dabei fürn Mac
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Kornreduzierung: Neat Image vs. Noise Ninja
Rauschen bei Digitalkameras
[Bridgekamera] rauschen vermeiden
Rauschen-Problem mit Analog-Spiegelreflex
LUMIX FZ50 - Starkes Rauschen
Wie findest hier dieses Bild ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.