mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 03:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mit welcher Kamera Löwen und Co einfangen? vom 15.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik -> Mit welcher Kamera Löwen und Co einfangen?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
mimiline
Threadersteller

Dabei seit: 15.06.2007
Ort: hannover
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 15.06.2007 23:46
Titel

Mit welcher Kamera Löwen und Co einfangen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey!

Ich werde bald nach Südafrika fliegen und will mir dafür ne ordentliche Kamera kaufen. Hab aber leider nicht so viel Ahnung davon * Keine Ahnung... * . Meine erste Frage wäre erstmal, ob sich eine gute Digicam lohnen würde oder doch lieber eine digitale Spiegelreflex? Welche Kameras würdet ihr für so nen Urlaub empfehlen? Was muss ich allgemein beim Kauf beachten?

Würd mich über Tipps freuen!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 16.06.2007 00:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wieviel wärste denn bereit zu investieren?

Bei den Kompakten würde ich dir z.b. die Lumix DMC-FX100EG von Panasonic empfehlen, die hat 12MP und ein klasse Leica Weitwinkelobjektiv.

Dei den DSLR z.b. die D400 oder die D80, wenns unter 1k€ sein soll.

und wenn Papa Millionär ist dann diese hier: Voilá *zwinker*
(die du mir dann nach dem Urlaub freundlicherweise schenken wirst da ich dich so gut beraten habe)

ZIM


Zuletzt bearbeitet von Zim am Sa 16.06.2007 00:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
O2noob

Dabei seit: 05.11.2005
Ort: frankfurt
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 16.06.2007 00:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich denke auch das die bridge kameras mit den
megazoom objektiven ne sehr gute günstige lösung ist,
bei einer dslr gibts unter 100€ die nikon d50 d70s,
pentax k100d istdl2, canon 400d 350d, und die bekannten
olympus, haben alle vergleichbare ausstattung,
da zählt vorallem der perönliche geschmack.
aber rechne für das telezoomobjektiv
(ein vernünftiges) nochmal 200-500(bis undendlich) dazu.


Zuletzt bearbeitet von O2noob am Sa 16.06.2007 00:22, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 27313
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 16.06.2007 10:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde Dir zumindest zu einem 400mm(-aufwärts) raten. Alles andere wird Dich enttäuschen.
 
mimiline
Threadersteller

Dabei seit: 15.06.2007
Ort: hannover
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 16.06.2007 11:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Leider is Papa kein Millionär.Kann dir also leider nicht die schicke Kamera schenken *zwinker* . Aber trotzdem danke für die tolle Beratung. Investieren will ich (am liebsten gar nichts) so um die 600 €. Da ich ja dann noch nen gutes Objektiv brauche (wenn ich keine Kompakte nehme) wirds dann doch nen bisi mehr. Aber für so eine Gelegenheit und auch sonst wird sich das ja lohnen.

Also ich danke euch erstmal und dann schau ich mal welche es wird.
  View user's profile Private Nachricht senden
filuti

Dabei seit: 27.07.2006
Ort: LM
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 16.06.2007 20:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey!

Eine Freundin von mir fährt jedes Jahr nach Afrika und fotografiert auch immer fleißig.
Bis vor kurzem musste man aber die Wildtiere meist mit der Lupe auf den Bilder suchen Grins

Nun hat sie sich, da sie auch nicht so das große Budget zur Verfügung hatte, eine gute alte Analoge Spiegelreflex und ein richtig großes Tele gekauft - für n Abbel un'n Ei!

Wenn es also nicht unbedingt digital sein muss...

Ich finde die Bilder jetzt viiieeellll besser, da man endlich richtig was erkennt. Und da sie alles auf Dia fotografiert hat, war nach dem Scannen (ok, das war Arbeit...) auch das digitale Ergebnis sehr gut!

Schon mal viel Spaß bei den wilden Tieren
filuti*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 27313
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 16.06.2007 21:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

filuti hat geschrieben:
Hey!

Eine Freundin von mir fährt jedes Jahr nach Afrika und fotografiert auch immer fleißig.
Bis vor kurzem musste man aber die Wildtiere meist mit der Lupe auf den Bilder suchen Grins

Nun hat sie sich, da sie auch nicht so das große Budget zur Verfügung hatte, eine gute alte Analoge Spiegelreflex und ein richtig großes Tele gekauft - für n Abbel un'n Ei!

Wenn es also nicht unbedingt digital sein muss...

Ich finde die Bilder jetzt viiieeellll besser, da man endlich richtig was erkennt. Und da sie alles auf Dia fotografiert hat, war nach dem Scannen (ok, das war Arbeit...) auch das digitale Ergebnis sehr gut!

Schon mal viel Spaß bei den wilden Tieren
filuti*


Man darf es ja kaum noch raten, ohne ausgebuht zu werden. Ich schwöre auf Urlaubsreisen auf die alte Technik. Hab mir vor ein paar Jahren eine Canon AE1 gekauft. Die erste Kamera mit Chip und nebenbei die meistverkaufte Spiegelreflex der Welt. Funktioniert übrigens auch, wenn keine Batterie drin ist. Die Dinger sind absolut unverwüsstlich. Kälte, Nässe, Hitze, Staub... solche Probleme kennt man damit garnicht. Die hat sogar mal nen Sturz im Rucksack von nem Dachgepäckträger eines Busses überlebt.

Ehrlich gesagt ist es mir auch egal, wenn ich mal 10 oder 20 Filme verschieße. Und wenn die mal geklaut wird, kauf ich mir einfach ne neue gebrauchte bei Ebay. Es ist eine riesige Masse an passenden Objektiven und Zubehör vorhanden. 3-4 Objektive, nen paar Filter und das Gehäuse kosten zusammen um die 100 EUR. Und wenn die einem im Rucksack zu schwer wird, kann man die super auf Märkten gegen Souvenirs eintauschen. Ist sozusagen ne hochqualitative Einwegkamera.

Tipp für Safari: Lieber zwei Gehäuse kaufen (~35 EUR) und dafür Objektive mit fester Brennweite. So ist man wesentlich schneller.
 
Pixelkaiser

Dabei seit: 13.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 17.06.2007 08:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bauchbieber hat geschrieben:

Man darf es ja kaum noch raten, ohne ausgebuht zu werden. Ich schwöre auf Urlaubsreisen auf die alte Technik. Hab mir vor ein paar Jahren eine Canon AE1 gekauft. Die erste Kamera mit Chip und nebenbei die meistverkaufte Spiegelreflex der Welt. Funktioniert übrigens auch, wenn keine Batterie drin ist. Die Dinger sind absolut unverwüsstlich. Kälte, Nässe, Hitze, Staub... solche Probleme kennt man damit garnicht. Die hat sogar mal nen Sturz im Rucksack von nem Dachgepäckträger eines Busses überlebt.

Ehrlich gesagt ist es mir auch egal, wenn ich mal 10 oder 20 Filme verschieße. Und wenn die mal geklaut wird, kauf ich mir einfach ne neue gebrauchte bei Ebay. Es ist eine riesige Masse an passenden Objektiven und Zubehör vorhanden. 3-4 Objektive, nen paar Filter und das Gehäuse kosten zusammen um die 100 EUR. Und wenn die einem im Rucksack zu schwer wird, kann man die super auf Märkten gegen Souvenirs eintauschen. Ist sozusagen ne hochqualitative Einwegkamera.

Tipp für Safari: Lieber zwei Gehäuse kaufen (~35 EUR) und dafür Objektive mit fester Brennweite. So ist man wesentlich schneller.



den ersten Teil kann ich voll unterschreiben. Die AE 1 ist unverwüstlich und produziert gute Bilder.

Nachdem mir dann das Geschleppe und die Einscannerei zu"nervig" wurde hab ich mich zu einer Digitalen hinreissen lassen:

Die Canon S3IS -und bin einfach begeistert!

6 MP Auflösung reicht auch fast für Postergröße/Stromsparender Gebrauch -es können auch einfache Batterien verwendet werden/übersichtliche Bedienung/Gute Bildqualität/Brennweitenbereich von 35-432mm -also ein Superzoom/Günstige Speicherkarten/Bildstabilisator für Teleaufnahmen unabdingbar usw.
(Das Einzige was ich manchmal vermisse ist ein WW mit 28mm Brennweite)

Gibt es jetzt ab 320€
Zusammen mit zwei schnellen 2GB Speicherkarten/Tragetasche/(Schutz-)Filteraufsatz/Zusatzakkus/Ladegerät und vielen Batterien schätze ich mal noch DEUTLICH unter 500€

Auf die Speicherkarten passen dann ÜBER 2000-2500 hochaufgelöste Bilder...
Scannen fällt weg..


Was es natürlich abzuwägen gilt ist dies:
Kannst Du Dich vorher noch einfotografieren?
Sind extrem wüste Touren geplant?
Möchtes Du gern DIAS an der Wand sehen?

In diesen Fällen würde ich tatsächlich eine gebrauchte Analoge in Betracht ziehen


Gruß Pix
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Als Einsteiger: Bridge-Kamera oder Spiegelreflex-Kamera?
Was ist mit meiner Kamera los?
[Kaufempfehlung] Kamera
Welche Kamera?
Kamera - Neuvorstellungen
Empfehlung für Kamera.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.