mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 09:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Minolta Dimage Z1: Ja oder nein?! vom 29.09.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik -> Minolta Dimage Z1: Ja oder nein?!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
mahzell

Dabei seit: 16.06.2003
Ort: bochum
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 29.09.2004 14:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ist jetzt schon ne ziemlich alte kamera, und der nachfolger ist auch schon draußen, und auch nicht sehr teuer!


aber ansich ist es ne gute kamera und für 218€(guenstiger.de) kannst du auch nix falsch machen.

hier 'ne testübersicht
http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_minolta_dimage_z1_p27003.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fuzy

Dabei seit: 14.01.2003
Ort: PW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.09.2004 14:42
Titel

Z1: Nein! Z2: Ja!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jessman hat geschrieben:
Fuzy hat geschrieben:
Hab mir grade die Z2 gekauft. Für etwa 300 EUROs im Internet bestellt. (Herstellerpreis = 450)


Z2


ja und? Wie findest du sie? Die Z2 hab ich auch schon begutachtet. Warum hast du dich für die entschieden?Und nicht für die Z1?

//edit: Testbericht gelesen...danke alanansie :)

Was mich eben interessiert ob die Bilder brauchbar sind?!? Hat jemand zufällig mal ein Beispiel? :? So rein zufällig!? :?

Erstens tut sich vom Preis her nicht viel mit Vorgängermodell(Z1).
2. Auf Platz 6 von 64 Kameras PCWelt Sep. - Z1 auf 48!
3. Höhere Video Auflösung (800x600).
4. Höchere Auflösung (Bilder)
5. Super Serienbild-Funktionen
Allg.
6. Einfache Bediehnung
7. Super Design
Also bis jetzt ist alles sehr zufriedenstellend! Was man ja nicht von allen Minolta-Produkten sagen kann.

Der Link:
Z2


Zuletzt bearbeitet von Fuzy am Mi 29.09.2004 14:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Fuzy

Dabei seit: 14.01.2003
Ort: PW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.09.2004 14:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mahzell hat geschrieben:
ist jetzt schon ne ziemlich alte kamera, und der nachfolger ist auch schon draußen, und auch nicht sehr teuer!


aber ansich ist es ne gute kamera und für 218€(guenstiger.de) kannst du auch nix falsch machen.

hier 'ne testübersicht
http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_minolta_dimage_z1_p27003.html



Der Nachfolger ist erst seit 4 Wochen draußen! Nur zur Info!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
mahzell

Dabei seit: 16.06.2003
Ort: bochum
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 29.09.2004 14:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Fuzy hat geschrieben:
mahzell hat geschrieben:
ist jetzt schon ne ziemlich alte kamera, und der nachfolger ist auch schon draußen, und auch nicht sehr teuer!

Der Nachfolger ist erst seit 4 Wochen draußen! Nur zur Info!!!

und wo hab ich was anderes behauptet?


Zuletzt bearbeitet von mahzell am Mi 29.09.2004 15:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
joki

Dabei seit: 08.10.2002
Ort: Colonia
Alter: 95
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.09.2004 15:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mach Dich doch mal in dem unabhängigen Minolta-User-Forum schlau...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jess
Threadersteller

Dabei seit: 19.01.2004
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 29.09.2004 20:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für eure Hilfe! Werde mir die beiden Kameras morgen noch einmal vor Ort anschauen. Lächel

Wenn jemand noch etwas dazu sagen mag, gute oder schlechte Erfahrungen gemacht hat... Ich bin dankbar für jeden Hinweis Lächel

// @yoki in dem Forum finde ich leider nichts über die Z1 oder Z2...trotzdem merci!


Zuletzt bearbeitet von Jess am Mi 29.09.2004 20:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Fuzy

Dabei seit: 14.01.2003
Ort: PW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.10.2004 10:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jessman hat geschrieben:
Danke für eure Hilfe! Werde mir die beiden Kameras morgen noch einmal vor Ort anschauen. :)

Wenn jemand noch etwas dazu sagen mag, gute oder schlechte Erfahrungen gemacht hat... Ich bin dankbar für jeden Hinweis :)

// @yoki in dem Forum finde ich leider nichts über die Z1 oder Z2...trotzdem merci!


in der aktuellen PCWelt (Oktober) steht ein test von der Z10. Vielleicht ja auch für Dich interessant.
  View user's profile Private Nachricht senden
Jess
Threadersteller

Dabei seit: 19.01.2004
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 06.11.2004 13:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Morgen!

Also ich habe mir die Z1 in der Zwischenzeit gekauft.

Eigentlich bin ich ganz zufrieden, allerdings sind manuelle Eingriffe häufig nötig um gute Ergebnisse zu erzielen.

Für den Preis ist die Z1 aber *Thumbs up!*

Wer nicht sooo viel ausgeben will (oder kann) und die Qualitätsansprüche nicht so hoch schraubt dem kann ich sie nur empfehlen! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Konika Minolta Dimage Z2
Erfahrungen mit der Minolta DiMAGE F300?
[ZU VERKAUFEN] Minolta Dimage 7i + viel Zubehör
[Foto] Suche Blitz für Minolta Dimage Z1
wer hat ne Dimage A1? brauche bedienungsanleitung als pdf
[Foto] Minolta d7 vs. d5
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.