mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 23:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: LUMIX FZ50 - Starkes Rauschen vom 24.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik -> LUMIX FZ50 - Starkes Rauschen
Autor Nachricht
matuweb
Threadersteller

Dabei seit: 25.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.05.2007 07:57
Titel

LUMIX FZ50 - Starkes Rauschen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

ich war gerade in paris und habe dort super viele bilder mit meiner neuen panasonic lumix fz50 geschossen.

ich bin noch ein totaler neuling auf dem gebiet der fotografie, war dann aber doch verwundert, wie schlecht viele der aufnahmen waren. hatte vorher eine normale kleine digicam von canon, dort hatte ich nie probleme.

fast alle aussenaufnahmen sind super geworden, nur die fotos innerhalb von gebäuden oder portraits sind sehr schlecht geworden. starkes rauschen (habe den wert im menü auf standart) und viele verwackelte bilder sind dabei.

ich habe für die innenaufnahmen meist den automatikmodus genommen, also kann doch dort nicht viel einstellen, also falsch machen, oder??? aussen habe ich immer mit dem P-modus gearbeitet und auch mit dem automatikmodus. also iso 100 (super wetter), 8 mb, weisabgleich auf sonne und im menü alle werte (rauschen, schärfe etc.) auf standart.

jetzt meine frage, woran kann das liegen??? was hab ich an der kamera falsch eingestellt???

komisch, dass fast alle aussenaufnahmen super geworden sind...
  View user's profile Private Nachricht senden
sTOOs

Dabei seit: 21.03.2004
Ort: Medenbach
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.05.2007 14:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

iso auch auf auto? wenn ja, dann liegt das rauschen daran. das problem vom verwackeln steht aber hinter der kamera Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Panasonic Lumix FZ50 oder Canon Eos 400d
FZ50 - Auslaufmodel?
Panasonic Lumix G1
Panasonic Lumix DMC-FZ30EG-S
Rauschen bei Digitalkameras
[Bridgekamera] rauschen vermeiden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.