mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 12:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kodak Easy Share Z650 - SD-Karten Problem vom 05.06.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik -> Kodak Easy Share Z650 - SD-Karten Problem
Autor Nachricht
Faune
Threadersteller

Dabei seit: 05.03.2008
Ort: Bielefeld
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.06.2012 22:41
Titel

Kodak Easy Share Z650 - SD-Karten Problem

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey, habe folgendes Problem. Meine Kamera will immer wieder die Karte Formatieren, es passiert aber nichts. Nach dem Ladevorgang kommt immer wieder die gleiche Meldung. Dachte ich es liegt an der Karte und habe mir heute eine neue besorgt - aber auch da das gleiche Spiel.

Die Kamera funktioniert noch einwandfrei und auch der interne Speicher funktioniert. Weiß da einer evt weiter?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.06.2012 22:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

a) wie ist das Problem aufgetaucht? Mit zunehmender Häufigkeit oder von jetzt auf gleich und dann immer?
b) möglicherweise die Kontakte zur Karte in der Kamera verbogen oder verschmutzt. Nimmst du die Karte immer 'raus zum Lesen oder liest du in/über die Kamera?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Faune
Threadersteller

Dabei seit: 05.03.2008
Ort: Bielefeld
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.06.2012 22:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zu a) von jetzt auf gleich
zu b) Kontakte sind sauber uns sehen auch in Ordnung aus. Und zu letzten Frage - mal so mal so. Wenn ein lesegerät zu hand ist nehme ich meistens lieber das.


edit: Das Problem haben anscheinend einige aber eine richtigen Lösungsvorschlag gibt es in anderen Foren nicht.


Zuletzt bearbeitet von Faune am Di 05.06.2012 23:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.06.2012 23:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Das Problem haben anscheinend einige aber eine richtigen Lösungsvorschlag gibt es in anderen Foren nicht.


... scheint eine Serien-Macke zu sein. Dem hier hat es geholfen, die Kamera einige Zeit stromlos zu machen:
Zitat:

http://askville.amazon.com/Kodak-Easyshare-Z650-camera-memory-card-requires-formating-format-ditto-help/AnswerViewer.do?requestId=8818314


Weiterer Vorschlag: Am Rechner formatieren (FAT32), nicht in der Kamera ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Faune
Threadersteller

Dabei seit: 05.03.2008
Ort: Bielefeld
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.06.2012 23:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja dann werde ich das mal ausprobieren - ansonsten werde ich wohl mit dem dürftigen internen speicher leben müssen.

Und wünscht mir glück das ich zumindest ein gutes Bild von der venus hinbekomme Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Faune
Threadersteller

Dabei seit: 05.03.2008
Ort: Bielefeld
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.06.2012 19:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So es gibt ein neues Problem - IPhoto, digitale Photos und auch das programm von kodak erkennen die Bilder auf der Kamera. (JPG ist ein unbekanntes Programm) ???

Haben jetzt den Umweg über Windows gemacht aber das ja nicht das wahre sein. Vorher hat die Kamera einwandfrei funktioniert *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kartöffelchen

Dabei seit: 16.03.2012
Ort: Strawberry Fields
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.06.2012 19:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Geht das auch auf Deutsch?

Wenn ich Probleme mit 'ner Kamera hätte, würde ich sie dem Händler zurückbringen und/oder mir 'ne andere aussuchen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Faune
Threadersteller

Dabei seit: 05.03.2008
Ort: Bielefeld
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.06.2012 20:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Faune hat geschrieben:
So es gibt ein neues Problem - IPhoto, digitale Photos und auch das programm von kodak erkennen die Bilder auf der Kamera. (JPG ist ein unbekanntes Programm) ???

Haben jetzt den Umweg über Windows gemacht aber das ja nicht das wahre sein. Vorher hat die Kamera einwandfrei funktioniert *Schnief*


Sry, meinte natürlich das die aufgezählten Programme die Bilder NICHT erkennen.

@Kartöffelchen
Wenn du den Thread gelesen hast ist dir sicher aufgefallen das es sich um die Z650 handelt - da ist nichts mit zum Händler zurückbringen.
Und warum sollte ich mir eine neue hohlen wenn sie auf Windows anscheinend noch Problemlos läuft ?? Diesen Fehler muss man auf dem Mac ja irgendwie beheben können.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Foto] Blitz für Kodak DX6490
[Foto] Kodak EasyShare DX 7590
Camera (Kodak DX4530 Zoom)
[Foto] Kodak DX 4330 - Datum läßt sich nicht mehr einstellen
Problem mit der Eos 400 D
Problem mit EOS 400D
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.