mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 12:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kauftipp - Kleine Kamera, viel Leistung vom 20.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik -> Kauftipp - Kleine Kamera, viel Leistung
Autor Nachricht
Fantast
Threadersteller

Dabei seit: 19.07.2006
Ort: Frankfurt
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.11.2006 16:06
Titel

Kauftipp - Kleine Kamera, viel Leistung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Salut

Bin mir sicher jemand von euch kann mir weiterhelfen!
Ich suche eine, bitte entschuldigt die saloppe Formulierung, kleine aber feine Digitalkamera.

Die Kamera soll klein sein und dafür bestmögliche Fotos schießen. Ein bevorzugtes Einsatzgebiet gibt es nicht, Schnappschüsse auf Partys (Schlechte Lichtverhältnisse), Urlaubsfotos, Fotos beim Sport (Reaktionszeit?), alles dabei.

Möglichst vielen Einstellungsmöglichkeiten sind ein Plus, der Preis sollte nicht über 300 € liegen.

Wie stehts mit einer Casio Exilim EX-S 770?

Vielen Dank !
  View user's profile Private Nachricht senden
Dr.Dangerous

Dabei seit: 04.10.2004
Ort: MW
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.11.2006 18:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!

Ich würde die Fujifilm FinePix F30 ( hier der Test bei Chip.de ) weiterempfehlen. Ist die Kamera des Jahres 2006. Sie hat in der Presse durchgehend gute bis sehr gute Kritiken bekommen (da super CCD Chip) und klein ist sie auch.

Habe sie gerade erst über die Preissuchmaschine(.de) bestellt und schon nach 1,5 Wochen da gewesen. Was will man mehr. Preis: mit einer 1GB xD-Card hab ich 280,- EUR bezahlt.

Also lass SIE Dir mal durch den Kopf gehen...

Bye

EDIT:
Die Casio Exilim Reihe ist zwar auch nicht schlecht, hat aber weniger gute Kritiken bei der Lichtempfindlichkeit (ISO-Werte) bekommen. Hier tritt in den Grenzwertbereichen eindeutig zu viel Bildrauschen auf und das bei allen Serien. Der CCD-Chip von Fujifilm ist echt klasse. Weniger Auflösung, aber mehr Qualität...


Zuletzt bearbeitet von Dr.Dangerous am Mo 20.11.2006 18:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Kahlcke

Dabei seit: 13.02.2004
Ort: Flensburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.11.2006 19:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die CCDs von Fuji sind dank optimierter Technik sehr lichtempfindlich und rauscharm. das kommt den bildern zu gute, bei kompakten würd ich nichts anderes als fuji mehr nehmen wollen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Fantast
Threadersteller

Dabei seit: 19.07.2006
Ort: Frankfurt
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.11.2006 19:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für die tipps, werd die größen mal im mediamarkt vergleichen
  View user's profile Private Nachricht senden
CrazyGecko

Dabei seit: 09.01.2003
Ort: Augsburg/Pfersee
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.11.2006 19:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

340,- und Du hast die N2 von Sony ...

Hat sich mein Dad gegönnt ... Touchscreen, 10MP, 3-fach-Zoom optisch, viel Spielkram, viel Spaß! Allerdings kann ich noch nicht wirklich viel zu den verschiedenen Fotosituationen sagen ... Künstliches Licht bei Dämmerung war kein Problem!

Gruss,
crazygecko
  View user's profile Private Nachricht senden
Bibigon

Dabei seit: 01.08.2006
Ort: Stuttgart
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.12.2006 09:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was für eine KLEINE willst Du? Eine von den ultrakompakten oder darf sie auch 4 cm dick sein? Lächel
Die ultrakompakten haben den grooooßen Nachteil, dass man die Belichtungszeit und die Blende nicht unabhängig von einander steuern kann. Man kan lediglich nur den EV-Wert einstellen, was bei den meisten kompakten auch noch sehr umständlich ist. Dadurch entfällt natürlich die Möglichkeit das Bild zu gestalten. Statt zu fotografieren knipst man da nur.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Als Einsteiger: Bridge-Kamera oder Spiegelreflex-Kamera?
Kauftipp für Allroundobjektiv
[?] Polaroid Kamera
Fussball Kamera
Kamera - Neuvorstellungen
Buchung Kamera
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.