mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 23:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kameraempfehlung für Zappelphilip vom 02.05.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik -> Kameraempfehlung für Zappelphilip
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
el Zeratulo
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Bent Badheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.05.2004 11:51
Titel

Kameraempfehlung für Zappelphilip

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry für die Überschrift, mir viel nix besseres ein:

Also: Ich bin ein nervöses ständig zitterndes Wrack (wohl angeboren) kann meine Hand nie ruhig halten und wirke morgens nachm aufstehen so als sei ich schwer alkoholabhängig. Ich hab ne nette Nikon digitalkamera und jedes 2. Bild das ich schiesse verwackelt aufgrund meines Leidens. In der Firma haben wir ne Ixus, mit der klappt das schon deutlich besser.
Jetzt meine Frage: Kann mir jemand eine Kamera empfehlen die wirklich kaum verwackelt, vor allem auch wenn man schon bestimmte Promillegrenzen erreicht hat? Ausserdem wichtig wären noch 3MP, schön klein, schnell an/schnell aus (um die berüchtigten schnappschüsse zu machen).

grüße aus dem Zentrum der Arbeit,
ez
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
chrikle

Dabei seit: 02.05.2002
Ort: NRW
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.05.2004 12:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie wäre es mit einem Stativ? *zwinker*

Spaß bei Seite. . . Aber so wie du dein Problem
schilderst, wird es sehr schwirieg eine DigiCam
zu empfehlen, die Verwackelungen dermaßen ausgleicht.

Ich selber habe die Canon Powershot A80,
und die könnte ich dir auf keinen Fall empfehlen.
Da brauch selbst ich eine ruhige Hand zu, damit
da nichts verwackelt *grmpfl*

Gruß
Chris

PS. Auf jeden Fall bräuchtest du eine, bei der die Auslösezeit
sehr gering ist.


Zuletzt bearbeitet von chrikle am So 02.05.2004 12:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Xaven

Dabei seit: 26.03.2002
Ort: Motorcity Rüsselsheim
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.05.2004 12:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich glaube du brauchst keine Anti-Verwacklungskamera sondern einen guten Menschen mit Doktortitel.

Spass beiseite: Was ist denn bei guten Lichtverhältnissen? Wenn du so um die 1/400 an Belichtung hast dürfe doch nix grossartig verwackelt sein. Ansonsten probier mal die Minolta A1 oder A2. Die haben ein System dass sich Anti-Shake nennt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lechuza

Dabei seit: 23.09.2003
Ort: Hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.05.2004 12:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die lumix hat auch nen optischen stabilisator...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
el Zeratulo
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Bent Badheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.05.2004 13:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm danke schonmal, die minolate find ich a bisserl zu gross (das ding soll auch aktiv auf partyveranstaltungen eingesetzt werden, also in hosen/jackentaschen passen).. bei lumix gibts ja ganz viele modelle, einige davon find ich sogar größenmäßig richtig schick, welche von denen hat denn diesen partystabilisator?

das mit dem licht (kamera etc ist nich so mein gebiet Lächel ) bedeutet auch dämmerungsaufnahmen lassen sich passabel fotografieren?

e.z(noch nicht ganz sober von yesterday)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
el Zeratulo
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Bent Badheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.05.2004 12:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*nach oben schieb
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lechuza

Dabei seit: 23.09.2003
Ort: Hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.05.2004 12:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

el Zeratulo hat geschrieben:
bei lumix gibts ja ganz viele modelle, einige davon find ich sogar größenmäßig richtig schick, welche von denen hat denn diesen partystabilisator?


ups sorry Lächel

ich glaub es war die http://www11.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=318645, weiß aber nicht genau - gehörte einem aus meiner klasse - lies dir halt mal das datenblatt durch...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
joki

Dabei seit: 08.10.2002
Ort: Colonia
Alter: 95
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.05.2004 13:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Einwandfrei die Minolte A1 oder A2

Erfahrungsberichte findest Du im Minolta - Userforum

Viel Spaß damit!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.