mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 07:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kamera für Work&Travel + anschließend berufliche Nutzung vom 08.07.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik -> Kamera für Work&Travel + anschließend berufliche Nutzung
Autor Nachricht
ed0y
Threadersteller

Dabei seit: 15.12.2015
Ort: worldwideweb
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.07.2016 13:28
Titel

Kamera für Work&Travel + anschließend berufliche Nutzung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi zusammen,

folgendes Problem habe ich:
Ich werde Ende August für ein Jahr nach Australien reisen, jedoch (voraussichtlich) nicht um dort als Mediengestalter zu arbeiten. Ich wollte daraus ein kleines Projekt machen, Blog, Foto- und Filmreihe.

Aktuell besitze ich eine 1100d, die ich jedoch vorher verkaufe.
Ich hatte an eine kompakte Systemkamera gedacht, Alpha 6000 oder so, weil handlich und laut Rezensionen gute Qualität.

Jedoch würde ich gerne eine Kamera kaufen, die ich eventuell nach dem Auslandsjahr für kleinere Shootings, Produktfotografie o.Ä. nutzen kann.

Budgetmäßig würde ich, wenn ich später einen großen Nutzen aus der Kamera hätte, bis auf ca. 1500,– gehen.

Was meint ihr? Lächel
Viele Grüße & vielen Dank im Vorfeld
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 08.07.2016 13:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Alpha wäre mir fürs bloggen zu teuer und für einen späteren professionellen Einsatz wieder nicht ausreichend. Das kommt aber auf das an, was du später machen willst. Ne DSLR für unterwegs kann schon manchmal nervig sein, gerade wenn du mal n Schnappschuss machen willst. Daher kann ich den Ansatz nachvollziehen. Andere haben für mal-eben-schnell-foto-und-video eben ihr Smartphone... wäre das eine Alternative statt Kamera?
 
Anzeige
Anzeige
liselotteBerlin

Dabei seit: 28.06.2014
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.07.2016 16:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Canon Powershot G1 X Mark 2 bin von dieser begeistert. Ist bestimmt Ansichtssache.
Kann aber keine Objektive wechseln.
MfG
  View user's profile Private Nachricht senden
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 09.07.2016 13:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

… und warum keine A7? Für ca. 1.000,- zu haben? Da kann noch ein Tokina oder Sigma bis zur Schmerzgrenze.

Kompakt, Vollformat und alle Objektive (wenn vorhanden, egal welcher Hersteller) stehen dank Adapter auch zur Verfügung.
Für’s Studio sowieso perfekt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Jackjones1337

Dabei seit: 23.11.2017
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 23.11.2017 17:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, Alpha ist gut. Aber ich glaube dass Panasonic Lumix DMC-TZ101 besser ist. Mit der Panasonic Lumix DMC-TZ101 zeigt sich die derzeit beste Reisezoom-Kamera. Die erstklassige Bildqualität auf einem großzügigen 1-Zoll-Sensor zusammen mit dem flexible 10fach-Zoom gewährt eine angenehm hohe Reisetauglichkeit. Auch die Ausstattung mit scharfem elektronischem Sucher, Touchscreen und Ultra-HD-Video überzeugt. Von der hohen Geschwindigkeit ganz zu schweigen. Auch Sie können diesen Blog lesen [LINK ENTFERNTl] Es gibt viele Reisetipps beschrieben


Edited bey top: Link aufgrund von Spamverdacht entfernt. Ihre freundliche Forenmoderation.


Zuletzt bearbeitet von top am Do 23.11.2017 20:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.11.2017 19:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn die Plan des Threaderstellers funktioniert hat, dürfte er schon aus seinem Auslandsjahr zurück sein. Hier noch irgendwelche Werbelinks zu platzieren empfinde ich als nicht sehr geschickt.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Als Einsteiger: Bridge-Kamera oder Spiegelreflex-Kamera?
[?] Polaroid Kamera
Fussball Kamera
Welche Kamera?
Kamera - Neuvorstellungen
[Kaufempfehlung] Kamera
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.