mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 01:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Holga Kamera] Was heltet ihr davon? vom 05.09.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik -> [Holga Kamera] Was heltet ihr davon?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Gina-X
Threadersteller

Dabei seit: 27.06.2003
Ort: Halle (Saale)
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 05.09.2004 11:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja genau, das mit dem charme da ahst du recht, drum meine ich ja ob es interessant wäre sich sowas zuzulegen.
wer will schon ne kamera haben die funktioniert *ha ha* ?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
grafiksau

Dabei seit: 16.01.2004
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.09.2004 11:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gina-X hat geschrieben:
Ja genau, das mit dem charme da ahst du recht, drum meine ich ja ob es interessant wäre sich sowas zuzulegen.
wer will schon ne kamera haben die funktioniert *ha ha* ?



nen alte corvette stingray funktioniert auch nicht so gut wie ein mercedes c klasse. hat aber dennoch mehr charme als so nen mercedes. außerdem muss nicht immer alles perfekt sein. je nach auftrag könnte ich mir gut vorstellen so eine kamera ein zusetzen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Gina-X
Threadersteller

Dabei seit: 27.06.2003
Ort: Halle (Saale)
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 05.09.2004 12:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das ist schonmal ne klare ansage...! ICh denke ich werde mir auf jeden fall eine kaufen, wie gesagt, bei dem preis kann man glaube ich nicht soviel verkehrt machen. Abe resrt nächsten monat...ich kann euch ja dann mal berichten wie es geworden ist! gibts vielleciht noch jemanden, der damit schon erfahrungen gemacht hat?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
honsi

Dabei seit: 08.04.2002
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.09.2004 12:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die bilder sehen verdammt interessant aus. aber es is einfach doof, das das teil so gehyped wird. genauso wie mit lomo. ich sehs einfach nich ein für ne scheisskamera 30euro auszugeben. denn ich weiss genau. produktionskosten 5euro (wenn überhaupt ...), der rest is nur wegen des namens! is ne prinzipsache Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
grafiksau

Dabei seit: 16.01.2004
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.09.2004 12:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

honsi hat geschrieben:
die bilder sehen verdammt interessant aus. aber es is einfach doof, das das teil so gehyped wird. genauso wie mit lomo. ich sehs einfach nich ein für ne scheisskamera 30euro auszugeben. denn ich weiss genau. produktionskosten 5euro (wenn überhaupt ...), der rest is nur wegen des namens! is ne prinzipsache Lächel


verständlich, es ist aber wahrscheinlich auch nur purer zufall das in genau der selben page ausgabe ein großer artikel über "kult" veröffentlicht wurde * Wo bin ich? *

trotzdem macht mich das ding neugierig. aber ich könnte mir gut vrstellen wenn ein auftraggeber "spezielle" fotos haben möchte, und dafür auch entsprechend bezahlt, sind die 30 euros nur nen minimaler betrag.
  View user's profile Private Nachricht senden
honsi

Dabei seit: 08.04.2002
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.09.2004 12:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jo logen. wenn man kohle dafür bekommt, isses was anderes Lächel

das harte is aber auch, dass du vorher halt nich weisst wie das bild aussehen soll. wenn dein auftraggeber also spezielle bilder haben will, kannst du die schon machen, ob se nach was aussehen is die andere sache, weil du erst nachm entwickeln weisst was sache is.

also ich finde die cam schon interessant. einfach zum spass pseudo-aussergewöhnlich bilder zu machen is geil. aber ich werde das nich unterstützen, dass da so ne kohle gescheffelt wird!
  View user's profile Private Nachricht senden
scribtol

Dabei seit: 10.09.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 10.09.2004 23:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

ich habe eine holga, es macht immer wieder spass damit zu fotografieren. aber wo gibt es die holga für 20 euro? kostet sonst so um die 60?

robert
  View user's profile Private Nachricht senden
.mahony

Dabei seit: 11.06.2003
Ort: München
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 12.09.2004 15:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es war von 30 Euro die Rede und die zahlt man z.B. hier: http://www.holga.net/default.php/category/Holga/cPath/3_27

Klingt ja echt ganz witzig, aber ich bin mir nicht sicher, ob es mir das wert wäre. Man muss halt schon viel Fotos verschießen um ein gutes zu bekommen. Und man sieht ja immer erst bei der Entwicklung, ob man Glück hatte.
Ich hab gerade noch einen ganz guten Artikel über Holga und eine Gallerie mit Bildern gefunden.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Holga: 35mm-Tuning
Als Einsteiger: Bridge-Kamera oder Spiegelreflex-Kamera?
Weitwinkel-Vorsatzlinsen, was haltet ihr davon?
[?] Polaroid Kamera
Fussball Kamera
[Kaufempfehlung] Kamera
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.