mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 09:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hochrechnen – Schon im RAW-Converter oder erst in Photoshop? vom 11.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik -> Hochrechnen – Schon im RAW-Converter oder erst in Photoshop?
Autor Nachricht
Lasch
Threadersteller

Dabei seit: 20.09.2005
Ort: Luzern
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 11.11.2006 15:50
Titel

Hochrechnen – Schon im RAW-Converter oder erst in Photoshop?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Öhm... was empfiehlt sich?

Bild in RAW mit 20 D muss ich skalieren. Kommt auf eine Plastiktragtasche.
Rechne ich das im RAW-Converter schon hoch (obwohl ich dann im Photoshop trotzdem noch bisschen vergrössern muss) oder erst im Photoshop. Oder bearbeit ich das Ganze einfach in Originalgrösse und lass es den Dienstleister hochrechnen, der Klischees für Flexodruck erstellt?

Was meint ihr?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kai D.

Dabei seit: 05.10.2006
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.11.2006 14:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde es ersteinmal in Originalgröße bearbeiten und dann skalieren.

Je nachdem mit welchem Raster etc. die Druckerei die Tragetasche bedruckt mußt die Auflösung ja "nur" sein.
Sprich, dein Bild wird bestimmt keine 300 ppi in der Endgröße haben müssen, oder?

Gruß, Kai
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen RAW-converter
Umgang mit RAW-Dateien in Photoshop CS
Raw-Dateien in Photoshop CS 4 öffnen
Photoshop kann raw datei nicht öffen
[Foto] Camera RAW Plugin für Photoshop CS 1
ich brauch ne raw-datei!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.